Texas im Big12 Finale

Die Texas Longhorns erreichen nach 2009 erstmals wieder ein Big12 Finale. Texas hat es nach einen 24:17 Sieg gegen Kansas geschafft, in das Big12 Championship Game einzuziehen. Die Longhorns beendeten die reguläre Saison mit neun Erfolgen und lebten in der Offense von drei Ehlinger Touchdown-Pässen. Eine erste Vorentscheidung fiel, als der Spielmacher der Horns bereits im ersten Viertel mit einem 26-Yard-Pass auf Collin Johnson passte und somit maßgeblich an der 7:0 Führung beteiligt war. Der nächste Höhepunkt in einer bislang durchschnittlichen Big12 Partie folgte erst nach der Pause mit einem zweiten Ehligner Pass auf Andrew Beck über fünf Yards.

Nach dem 21:0 Zwischenstand, dass erneut Ehlinger mit einem kurzen Lauf besorgte, sollte Kansas im vierten Viertel aktiver werden und Freshmann Pooka Williams sorgte mit einem 57-Yard-Lauf für eine echte Überraschung zur rechten Zeit und zum Anschlusstouchdown, der zum 21:7 aus Sicht von Texas führte. Das Match gewann nun an Spannung und nach zwei Interceptions auf beiden Seiten und einem Fiedgoal Kick von Longhorns Kicker Jeffrey McCulloch sollte Kansas noch einmal eine Chance erhalten, den Abstand zu Texas zu reduzieren. Dieser Drive gelang und nach einem 31-Yard-Pass stand es nur noch 24:14 für die Horns. Kansas versuchte mit einem Onside Kick in Ballbesitz zu bleiben und konnte im zweiten Versuch auch diesen Plan erfolgreich umsetzen. Der folgende Drive sollte aber nicht mehr zu genügend Raumgewinn führen und endete mit einem Field Goal für KU. Erneut entschied sich Kansas für einen Onside Kick, der aber diesmal von Lil’Jordan Humphrey recovert wurde. Texas ließ die restlichen Sekunden Spielzeit auslaufen und sicherte sich letztlich glücklicher als erwartet, die sechste Teilnahme an einem Big12 Endspiel, dass am 1. Dezember im AT&T Stadium in Arlington, Texas ausgetragen wird.

Schlüter - 25.11.2018

Die Texas Longhorns erreichen nach 2009 erstmals wieder ein Big12 Finale.

Die Texas Longhorns erreichen nach 2009 erstmals wieder ein Big12 Finale. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Kansas Jayhawks www.kuathletics.commehr News Texas Longhornswww.texassports.comSpielplan/Tabellen Kansas Jayhawks Spielplan/Tabellen Texas Longhorns
Booking.com
Kansas Jayhawks
Kansas Jayhawks
Deutschland
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: