Auf Messers Schneide

#24 Martin Stockinger (Salzburg Ducks/U15)Bereits am Samstag spielte die U15 der Ducks auswärts in der Südstadt bei den Junior Tigers das Finale in der U15 9-Mann Meisterschaft. Beide Teams waren vor dem Finale ungeschlagen und es wurde die erwartete Partie auf Augenhöhe. In die Halbzeit ging ist mit einem 0:6 aus Sicht der Ducks. Beide Defense Reihen leisteten hervorragende Arbeit und man neutralisierte sich gegenseitig. Zwei Safetys erhöhten den Score der Tigers auf 10 Punkte, jedoch konnten auch die Ducks durch einen Touchdown anschreiben.

Zwei Minuten vor Spielende stand es 6:10 aus Sicht der Ducks. Ein Touchdown würde zum Sieg reichen. Entsprechend konzentriert und zuversichtlich gingen die jungen Ducks zu Werke. Als 10 Sekunden vor Spielende der Quarterback der Ducks, Pepe Da Silva, einen weiten Pass auf seinen Receiver David Milicevic warf und dieser damit in die Endzone lief, schien der Sieg sicher. Doch wurde der Touchdown aberkannt, da Da Silva vermeintlich vor dem Wurf die Line of Scrimmage überschritten hätte. Logischerweise eine umstrittene Entscheidung. Die Enttäuschung war dementsprechend groß bei den Jungenten.

Der Titel ging somit an die Junior Tigers. Trotzdem war Salzburgs Head Coach Zach Hoffman nicht unzufrieden: "Mir tut es leid für die Kids, dass das Spiel mit so einer Entscheidung enden musste, aber auch daraus kann man etwas lernen. Ich gratuliere meinen Spielern und den Junior Tigers zu einer tollen Saison".

Wittig - 23.11.2018

#24 Martin Stockinger (Salzburg Ducks/U15)

#24 Martin Stockinger (Salzburg Ducks/U15) (© Salzburg Ducks)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Salzburg Duckssalzburgducks.commehr News U16football.atmehr News Vienna Red Tigersredtigers.atSpielplan/Tabellen U16League Map U16
Vienna Red Tigers
Carinthian Lions
Schwaz Hammers

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Prague Black Panthers

4

Graz Giants

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Vienna Knights

8

Traun Steelsharks

9

Mödling Rangers

10

St. Pölten Invaders

Vienna Vikings II

Prague Black Panthers

Upper Styrian Rhinos

Ried Gladiators

Hohenems Blue Devils

Schönfeld Blue Hawks

Graz Giants

Telfs Patriots

Gmunden Rams

Mödling Rangers

zum Ranking vom 14.04.2024
Upper Styrian Rhinos
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: