Titel Nr. 16 für die Vikings Ladies

#11 QB Katrin Hartai (Vienna Vikings Ladies)Im Vorfeld der Ladies Bowl wurde viel über die verletzungsbedingten Ausfälle während der Saison von Starting QB #7 Conny Pripfl und RB #5 Siri Knapp geredet. Doch aus dies konnte die Vienna Vikings Ladies nicht stoppen. Sie gewannen nicht nur alle regulären Saisonspiele klar, sondern auch das österreichische Damen-Finale gegen die Spielgemeinschaft aus Danube Dragons und Graz Giants letztlich souverän mit 31:14. Damit kamen die Wienerinnen zum 16. Titel in Folge. Lediglich die ersten drei Ladiesbowls sahen einen anderen Sieger. Von 2000 bis 2002 setzten sich die Graz Black Widows durch. Über den Titel des Liga MVP der Saison 2018 konnte sich Vikings Quarterback #11 Katrin Hartai freuen.

Im ersten Quarter funktionierte das Run- und Passspiel gewohnt souverän. #11 Katrin Hartai, die die Position des Quarterbacks ab Saisonmitte übernommen hatte, führte die Offense sofort im ersten Drive in die Endzone der Dragons. WR # 88 Selina Loibner fing den Touchdown-Pass. Im zweiten Quarter brachte ein Lauf von RB #14 Kata Szücs die nächsten sechs Punkte für die Wikingerinnen aufs Board. Erneut die Kombination Hartai/Loibner brachte dann noch vor der Halbzeit das 18:0

Was wie ein weiterer routinemäßiger Sieg der Dacia Vikings Ladies aussah, wurde in der zweiten Halbzeit doch noch etwas enger. Die Herausforderinnen setzten vermehrt auf Passspiel und brachten damit die Defense der Wikingerinnen immer wieder in Bedrängnis. Die ersten Punkte für die grünen Rivalinen ermöglichte aber erst ein verpatztes Offense Play der Wikingerinnen. Ein Fumble brachte die Dragons/Giants in Ballbesitz, der umgehend in den ersten Score umgemünzt wurde. Auch die Two-Point-Conversion war erfolgreich und so stand es nur noch 18:8 für die Dacia Vikings Ladies. Doch die Verunsicherung dauerte nur kurz.

Kurz vor Ende des dritten Viertels bediente #11 QB Katrin Hartai WR #81 Denise Scharaditsch mit einem Pass auf rechts außen, diese brach dann einen Tackle und trug den Ball dann zur endgültigen Entscheidung zum 24:8 in die Endzone. Im letzten Quarter konnten beide Teams noch einmal scoren, am klaren Sieg des Dauerchampions änderte dies aber nichts mehr.

Wittig - 18.11.2018

#11 QB Katrin Hartai (Vienna Vikings Ladies)

#11 QB Katrin Hartai (Vienna Vikings Ladies) (© VV/Andreas Bischof)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Danube Dragonswww.vienna-dragons.commehr News Division Ladies 1mehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen Division Ladies 1League Map Division Ladies 1Spielplan/Tabellen Vienna Vikings
Vienna Vikings
AFL
Österreich

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Traun Steelsharks

8

Vienna Knights

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Carinthian Lions

Steyr Predators

Tirol Raiders (AFL)

Vienna Vikings (AFL)

Amstetten Thunder

Weinviertel Spartans

Black Valley Wild

Feherv. Enthroners (HUN)

Vienna Knights

St. Pölten Invaders

zum Ranking vom 17.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: