Notre Dame dominant

QB Ian Book bleibt ein zuverlässiger Spielmacher (Notre Dame).Notre Dame hat seine Position innerhalb der Top 5 College Football Teams erwartungsgemäß mit einem klaren 44:22 Sieg gegen Navy gehalten. In San Diego erreichten die Irish 584 total Offense Yards und kontrollierten mehrheitlich die Spieluhr. Die Midshipmen erkämpften sich 344 Yards, agierten lauforientiert, konnten sich aber in den ersten zwei Vierteln gegen Notre Dame nicht durchsetzen. Alleine Linebacker Te’von Coney setzte 14 Tackle. Effizient agierte auch Irish QB Ian Book. Mit 27 kompletten, von 33 Pässen sorgte er für einen Karrierehöchstwert und warf zwei Touchdowns auf Miles Boykin. Es war bereits das fünfte Spiel in dieser Saison, bei dem Book mit einer Pass Rate von über 70 Prozent aufwartete.

Notre Dame hatte die Triple Option von Navy stets im Griff und erzwangen gleich im ersten Viertel einen Fumble. QB Book nutzte diese erste Gelegenheit aus und führte seine Offense 73 Yards lang sicher über das Feld. Jafar Armstrong lief schließlich über die kurze Distanz in die Navy Endzone zum 6:0. Die Irish scorten weiter in den folgenden vier nächsten Drives und kontrollierten bis in das dritte Viertel das Spiel eindeutig.

Die Midshipmen fanden nach der Pause erstmals zu ihrem Rhythmus und konterten mit zwei Rushes durch QB Zach Abey. Gegen Ende des dritten Viertels sollte QB Book aber passend antworten und erhöhte die Führung nach einem kurzen Pass auf Miles Boykin auf 37:14. Doch Book blieb an diesem Wochenende nicht fehlerlos. Eine Interception im vierten Quarter brachte Navy noch einmal mit 37:22 an Notre Dame heran, doch Book behielt die Nerven und im anschließenden Drive stellte er mit einem 22 Yards auf Boykin den alten drei Touchdown Abstand zum 44:22 Endstand wieder her.

Eine größere Aufgabe wartet auf Notre Dame am kommenden Wochenende. Northwestern begrüsst dann in Evansville, Illinois, die Fighting Irish in ihrem Stadion.

Schlüter - 28.10.2018

QB Ian Book bleibt ein zuverlässiger Spielmacher (Notre Dame).

QB Ian Book bleibt ein zuverlässiger Spielmacher (Notre Dame). (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Navy Midshipmenwww.navysports.commehr News Notre Dame Fighting Irishfightingirish.comSpielplan/Tabellen Navy MidshipmenSpielplan/Tabellen Notre Dame Fighting Irish
Booking.com
Notre Dame Fighting Irish
Deutschland
NFL
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: