Greyhounds gewinnen auch letztes Saisonspiel

Die Wuppertal Greyhounds haben sich mit einem 48:6-Erfolg gegen die Bochum Rebels als Aufsteiger in Richtung Oberliga NRW verabschiedet. Entspannt, aber dennoch konzentriert hieß das Motto zum letzten Saisonspiel der Bergischen. Die Meisterschaft wurde schon vor Wochen erreicht und selbst leicht angeschlagene Spieler wurden in diesem Spiel, in dem es für die Wuppertal Greyhounds um nichts mehr ging, geschont.

Dennoch zeigte sich das Team recht spielfreudig. Früh im ersten Viertel erzielte Quarterback Florian Körber mit einem Zehn-Yard-Lauf das 8:0 erzielte. Im zweiten Viertel zogen die Greyhounds noch mal richtig an. Running Back Daniel Berg erhöhte über 20 Yards auf 16:0. Nachdem Fullback Kevin Knevel mit einem Lauf über zehn Yards auf 24:0 erhöhte, war es im Anschluss wieder Daniel Berg, der diesmal aus 30 Yards die Endzone fand und den Pausenstand zum 32:0 erzielte.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit erzielte Daniel Berg seinen dritten Touchdown mit einem Lauf über 20 Yards zum 40:0. Die Hausherren aus Bochum gaben sich zu keiner Zeit auf und erzielten mit einem Pass die Ehrenpunkte zum 6:40. Im letzten Abschnitt konnte Running Back Bela Lawrenz noch einmal glänzen. Ein beherzter Lauf über 20 Yards brachte den Endstand von 48:6. Mit neun Siegen aus zehn Spielen und einem eindrucksvollen Score von 429:77 gewinnen die Wuppertal Greyhounds die Verbandliga NRW Ost und spielen 2019 in der Oberliga NRW.

"Die Jungs haben eine wirklich gute Saison gespielt", so der erste Vorsitzende Achim Otto. "Nachdem wir in der Vergangenheit zweimal den Aufstieg knapp verpasst haben, waren wir in diesem Jahr von Beginn an konzentrierter. Wir werden nun daran gehen und uns auf die Oberliga 2019 vorbereiten."



Tillmann - 15.10.2018

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Bochum Rebelswww.rebels-pride.demehr News Wuppertal Greyhoundswww.greyhounds-football.com Spielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen Bochum RebelsOpponents Map Bochum RebelsSpielplan/Tabellen Wuppertal GreyhoundsOpponents Map Wuppertal Greyhoundsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Wuppertal Greyhounds

Spiele Wuppertal Greyhounds

21.04.

Wuppertal Greyhounds - Cologne Crocodiles

15:00 Uhr

28.04.

Cologne Crocodiles - Wuppertal Greyhounds

14:00 Uhr

04.05.

Solingen Paladins - Wuppertal Greyhounds

16:00 Uhr

12.05.

Bonn Gamecocks - Wuppertal Greyhounds

15:00 Uhr

19.05.

Wuppertal Greyhounds - Münster Blackhawks

15:00 Uhr

25.05.

Troisdorf Jets - Wuppertal Greyhounds

18:00 Uhr

08.06.

Wuppertal Greyhounds - Cologne Falcons

15:00 Uhr

18.08.

Wuppertal Greyhounds - Solingen Paladins

15:00 Uhr

25.08.

Assindia Cardinals - Wuppertal Greyhounds

15:00 Uhr

31.08.

Wuppertal Greyhounds - Krefeld Ravens

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Wuppertal Greyhounds
Assindia Cardinals
Heute vor 14 Jahren
Krefeld Ravens
Münster Blackhawks
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: