Breast Cancer Awareness Day in Hannover

Beim Breast Cancer Awareness Day trafen auch die Lady Lions und die Grizzlies-Damen aufeinander.Das letzte reguläre Punktspiel der Herrenmannschaft in der diesjährigen Oberliga Nord und ein Freundschaftsspiel des Damenteams der Hannover Grizzlies war auf dem "Breast Cancer Awareness Day" gesetzt. Beide Spiele sollten im Beekestadion stattfinden. Alle Spenden und ein Teil der Erlöse wurde an das Brustzentrum der MHH, welches zusätzlich durch Fachärzte zur Aufklärung zur Verfügung stand, gegeben, um die Forschung und Behandlung der – bei Frauen – weitverbreitetsten Krebsart zu unterstützen. Insgesamt konnten 1600,-€ gespendet werden. Da Pink die Farbe des Brustkrebses ist, traten alle SpielerInnen, Coaches und auch Fans, sowie viele Unterstützer auffällig in Erscheinung.
Um ein weiteres Zeichen gegen den Krebs und für den sportlichen Zusammenhalt zu setzen, liefen die Damen gemeinsam mit ihren Gegnerinnen der Lady Lions aus Braunschweig auf das Feld. Die Ladies konnten noch einmal beweisen, was sie in dieser Saison gelernt hatten und neben den alten Hasen Lena Grüger, Anna Seehausen und Julia Kordick, konnten zwei der Rookies – Lilly Gudd und Susanne Heuer – ihre ersten Touchdowns erlaufen. Auch Linebacker Meda Sarlauskaite, die in dieser Saison aus der gemischten B-Jugend zu den Damen hochgekommen war, durfte mit einer Interception glänzen. Und Neu-Kickerin Jana Dickmann konnte, neben ihrer guten Leistung als Cornerback, auch noch mehrere Extrapunkte verwandeln.

Dieses Spiel, in dem die Damen nichts zu verlieren hatten und sich einfach nochmal an ihrem Hobby erfreuen konnten, ging schlussendlich mit 41:12 für die Hannoverinnen aus. Doch auch die Löwinnen aus Braunschweig hatten noch eine Überraschung in Petto. Eine Spielerin der Braunschweigerinnen bekam von ihrem Freund mitten auf dem Feld mit der Unterstützung aller Spielerinnen einen Heiratsantrag und sagte "JA!".

Für die 1. Herrenmannschaft wurde es dann noch einmal ernst. Doch schon kurz nach Kickoff konnte Receiver Nikodem Perdek den ersten Touchdown erzielen und auch Kicker Paul Mundt zeigte sich wieder sehr zuverlässig. Running Back Mika Wickinger war in seiner gewohnten Form und wurde erst kurz vor der Endzone gestoppt. Receiver Robin Görlitz brachte die nächsten Punkte auf das Scoreboard. Kurz vor der Pause verwandelte Nikodem Perdek erneut einen gelungenen Pass von Quarterback Tim Schwesig zum 20:0.

Das dritte Viertel startete aus Sicht der Grizzlies ebenfalls stark mit erneuten sechs Punkten durch Mika Wickinger. Die bärenstarke Defense ließ die Tigers aus Osnabrück weiterhin kein Bein an die Erde kriegen. Defensive Lineman Jakob Neuberger forcierte ein Turnover. Die Osnabrücker schafften es dann allerdings ihrerseits den Ball zurück zu gewinnen und erzielten im nächsten Drive ihren ersten Touchdown der Partie mit gelungener Two-Point-Conversion. Somit stand es zu Beginn des vierten Quarters 26:08. Ein langer Lauf durch Gunnar Quaas bietet anschließend für die Grizzlies die perfekte Vorlage zum Touchdown, welcher auch von Running Back Florian Fehrle umgesetzt wird und zusammen mit dem Extrapunkt erneut sieben Punkte auf das Board zum 33:08 bringen. Im nächsten Drive der Offense erarbeitete auch Receiver Benedict Mahler eine Steilvorlage zum Touchdown, doch wurde der darauffolgende Pass durch die Defense der Tigers intercepted. Mika Wickinger sollte zwar Defense-Qualitäten beweisen, indem er den Lauf kurz vor der eigenen Endzone stoppte, dennoch konnten die Tigers mit ihrer Offense anschließend den Touchdown verwandeln und sich über sechs weitere Punkte freuen. Kurz darauf ertönte auch schon der Schlusspfiff. Somit endete das Spiel 33:14 mit einem Sieg für die Hannoveraner und sie landeten auf dem dritten Platz der Oberliga Nord Süd.

Schlüter - 05.09.2018

Beim Breast Cancer Awareness Day trafen auch die Lady Lions und die Grizzlies-Damen aufeinander.

Beim Breast Cancer Awareness Day trafen auch die Lady Lions und die Grizzlies-Damen aufeinander. (© Hannover Grizzlies)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Hannover Grizzlieswww.hannover-grizzlies.demehr News Osnabrück Tigerswww.gotigers.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Hannover GrizzliesSpielplan/Tabellen Osnabrück TigersOpponents Map Osnabrück Tigersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Osnabrück Tigers

Spiele Osnabrück Tigers

28.04.

Ritterhude Badgers - Osnabrück Tigers

15:00 Uhr

11.05.

Osnabrück Tigers - Hannover Stampeders

15:30 Uhr

18.05.

Göttingen Generals - Osnabrück Tigers

15:00 Uhr

01.06.

Osnabrück Tigers - Bremerhaven Seahawks

15:30 Uhr

08.06.

Osnabrück Tigers - Göttingen Generals

15:30 Uhr

22.06.

Hannover Stampeders - Osnabrück Tigers

15:00 Uhr

25.08.

Bremerhaven Seahawks - Osnabrück Tigers

15:00 Uhr

14.09.

Osnabrück Tigers - Ritterhude Badgers

15:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Osnabrück Tigers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: