Rostock kann Panther nicht stoppen

# 80 WR Christian Moddelmog (Rostock Griffins)Der Spitzenreiter war in diesem Jahr noch eine Nummer zu groß. Auch im Rückspiel unterlagen die Rostocker Greifen dem Traditionsteam aus NRW, welches sich mit diesem Sieg die GFL 2 Meisterschaft sichern konnte. Vor allem gegen die starke Verteidigung der Rheinländer taten sich die Rostocker das gesamte Spiel über schwer und brachten ihrerseits nur ein Field Goal auf die Anzeigetafel, ein erzielter Touchdown wurde wegen einer Strafe aberkannt.

Die Panther starteten gut ins Spiel und setzten im Vergleich zum Spiel der Vorwoche mehr auf das Passspiel. Jeweils ein Touchdown im ersten und im zweiten Viertel brachten eine 14:0 Führung für die Gäste. Zum Ende des zweiten Viertels hatte sich die Verteidigung der Griffins dann aber besser auf die Raubkatzen eingestellt und schickte sie mehrfach ohne Punkte vom Feld. Defensive Back Timothy Hayes gelang sogar eine Interception.

14 Punkte sind im Football schnell aufgeholt und dementsprechend motiviert begann die Defense der Hansestädter im dritten Quarter, wo sie zuvor aufgehört hatte. Im ersten Ballbesitz der Düsseldorfer konnte Linebacker Inzynion den Ball des Ballträgers der Panther sogar frei schlagen und erobern. Auch wenn in den folgenden Spielversuchen der Offensive nicht viel Raumgewinn gelang, sollten die Griffins auf andere Weise das Feld überqueren. Einen Punt von Christian Moddelmog konnte der Returner der Gäste nicht kontrollieren. Wieder war Hayes zur Stelle und sicherte das Spielgerät für seine Farben. Wenig später verkürzten die Griffins auf per Kick auf 3:14. Die Greifen witterten nun ihre Chance, die mehr als 700 Zuschauer, die trotz schlechtester Wetterprognosen und Parkplatzsperrung in das Leichtathletikstadion gekommen waren, feuerten ihr Team ununterbrochen an. Und bereits im nächsten Ballbesitz der Rheinländer setzte die Verteidigung der Rostocker das nächste Ausrufezeichen. Diesmal war es Erik Piankowski, der mit einem starken Tackle den Ball vom Ballträger losschlagen konnte. Die Offense der Hansestädter konnte sich an diesem Tag gegen die ebenfalls sehr stark spielende Panther-Verteidigung nicht entscheidend durchsetzen und somit keine weiteren Punkte erzielen.

Im viertn Viertel nutzte der Spitzenreiter eine Unachtsamkeit der Griffins und erhöhte auf 21:3, welche die endgültige Entscheidung im Spiel bedeuten sollte. Für das Rostocker Footballteam heißt es sich schnell zu regenerieren und versuchen, die letzten beiden Saisonspiele zu gewinnen, um das Saisonziel "Winning Season" noch zu erreichen. Bereits am kommenden Sonntag steht dabei das nächste und zugleich letzte Heimspiel der Saison 2018 an, zu welchem die Paderborn Dolphins zu Gast sein werden.

Schlüter - 26.08.2018

# 80 WR Christian Moddelmog (Rostock Griffins)

# 80 WR Christian Moddelmog (Rostock Griffins) (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.demehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Rostock Griffins
Berlin
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: