Cardinals verlieren in Köln

Die Cardinals konnten die Falcons nicht stoppenSo hatten sich die Assindia Cardinals das Spiel bei den Cologne Falcons sicher nicht vorgestellt. Das Hinspiel zum Saisonanfang hatten die Men in Blue in Essen noch mit 27:0 gewonnen. Diesmal mussten sie ohne eigenem Score mit einer 0:35-Niederlage aus der Domstadt zurück. Zwar mussten die Essener auf einige Spieler verzichten, doch passte am Ende einfach zu wenig zusammen, um die Gastgeber aus der Domstadt überhaupt in Bedrängnis zu bringen.

Die Cardinals legten im vorletzten Saisonspiel einen regelrechten Fehlstart hin. Bereits der erste Angriff der Gastgeber landete in der Endzone der Cardinals. Damit nicht genug, landete danach der erste Pass auch gleich wieder bei den Falcons, die sofort Kapital daraus schlagen konnten und in der nächsten Aktion gleich die nächsten Punkte zum 14:0 erzielen konnten. Es war nicht das Viertel der Cardinals. Köln blieb die meiste Zeit in Ballbesitz und bestimmte mit der Offense das Geschehen.

Wenig überraschend kam es so auch zum 21:0 für die Domstädter gleich zu Beginn des zweiten Viertels, als die Gastgeber eine lange Angriffsserie vollendeten. Es folgte der erste gute Angriff der Cardinals, Punkte brachte er nicht ein. Köln nutzte den gebrauchten Tag der Essener konsequent aus. Mit dem nächsten Angriff erhöhten die Falcons auf 28:0. Bei den Gästen klappte in der ersten Hälfte fast gar nichts.

Die zweite Halbzeit musste eine Steigerung bringen und es wurde tatsächlich vor allem in der Defensive besser. Köln konnte in der Offensive jetzt nicht mehr so einfach zu Raumgewinnen kommen. Ein Fehler im Specialteam begünstigte den letzten Touchdown der Kölner zum 35:0 im dritten Viertel. Danach entwickelte sich eine etwas ausgeglichenere Begegnung, in der es keine weiteren Punkte mehr gab. Von einer guten Leistung waren die Cardinals allerdings weit entfernt. Den dritten Platz hat man mit dieser Niederlage damit auch verdient an die Falcons abtreten müssen.

Tillmann - 22.08.2018

Die Cardinals konnten die Falcons nicht stoppen

Die Cardinals konnten die Falcons nicht stoppen (© Cardinals / D. Unverferth)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Assindia Cardinalswww.assindia-cardinals.demehr News Cologne Falconswww.afc-koeln-falcons.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Assindia CardinalsOpponents Map Assindia CardinalsSpielplan/Tabellen Cologne FalconsOpponents Map Cologne Falconsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Cologne Falcons
Düsseldorf Panther
Rhein Fire
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: