Badgers mit zu vielen Fehlern

Die Ritterhude Badgers konnten sich in der Tabelle der Regionalliga Nord nicht weiter verbessern und verloren am Wochenende auf eigenem Platz gegen die Blue Devils mit 7:24. 800 Zuschauer wollten diese Niederlage ansehen, an die die Dachse noch etwas länger denken werden. Den besseren Start erwischten trotzdem die Niedersachen und standen nach zwei Passfängen durch Christian Heinke vor der Devils Endzone. Felix Gartelmann verwandelte die folgende Chance in eine 7:0 Führung für die Gastgeber. Danach verebbte das Spiel der Badgers und es häuften sich individuelle Fehler.

Im zweiten Viertel sollte Hamburgs Maurice Stubbe völlig ungedeckt über die rechte Spielfeldseite agieren und konnte bis zur Pause auch zweimal zuschlagen. Zu diesem Zeitpunkt führten die Devils folgerichtig mit 14:7 und ließen sich die Partie nicht mehr aus den Armen nehmen.

Ein Trainingsrückstand während der Sommerferien mag wohl dafür verantwortlich zeichnen, dass die Badgers auch im dritten und vierten Viertel keine Impulskraft mehr besaßen. Devils QB Paul Petersen sollte diese Schwäche erkennen und ließ mit einem dritten Touchdown-Pass über elf Yards im dritten Viertel sein Team mit 21:7 in Führung gehen. Ein letzter Field Goal Versuch der Hamburger landete schließlich zwischen Torstangen, so dass die blauen Teufel die Partie mit 24:7 gewannen, obwohl in der Schlußphase die Ritterhuder den Druck auf die Gäste erhöhten. Stubbe wurde nun härter getackelt und zwei Minuten vor dem Schlußpfiff sollte Tobias Kruschinski einen Pass von QB Maxim Lange fangen, der die Badgers noch einmal tief in die Hamburger Spielhälfte brachte. RB Gartelmann wurde schließlich kurz vor der Devils Endzone gestoppt, doch folgende kurze Pässe der Niedersachsen verfehlten ihr Ziel.

Schlüter - 20.08.2018

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Hamburg Blue Devilswww.bluedevils.hamburgmehr News Ritterhude Badgerswww.badgers.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. Ligafootball-aktuell-Ranking Deutschland
Ritterhude Badgers
Lüneburg Razorbacks
4. Liga Nord
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
4. Liga

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: