Johansen coacht Ducks

v.l.n.r.: Helmut Gappmayer, Gerd Harlander (beide Vorstand Salzburg Ducks), Nick Johansen (Head Coach) und Florian Geyer (Sportlicher Leiter)Die Salzburg Ducks haben Nick Johansen als neuen Head Coach verpflichtet. Mit Johansen kommt ein in Europa erfahrener Coach nach Salzburg. Von 2008 bis 2010 war Johansen Offensive Coordinator der Tirol Raiders, danach bei den Graz Giants in gleicher Funktion tätig, bevor er dort von 2012 bis 2014 zum Head Coach avancierte. Danach zog es ihn nach Polen. Als Head Coach der Wroclaw Panthers war er zweimal Polnischer Meister und zweimal Vize-Landesmeister. 2017 gewann er mit den Breslauern die IFAF Championsleague.

Johansen war gemeinsam mit dem ehemaligen Team Austria Head Coach Rick Rhodes bereits 2014 in Salzburg und von der Organisation und der Arbeit der Ducks begeistert. Als er von dem freien Posten erfuhr, war er sofort Feuer und Flamme - "Ich verfolge die Ducks seit ihrer Gründung und bin von der gesamten Organisation beeindruckt. Daher habe ich keine Sekunde gezögert als ich erfuhr, dass die Ducks auf der Suche nach einem neuen Head Coach sind. Gemeinsam werden wir ab September hart an uns arbeiten, um den nächsten Schritt zu machen". Johansen wird am 27. August in Salzburg erwartet.

Wittig - 17.08.2018

v.l.n.r.: Helmut Gappmayer, Gerd Harlander (beide Vorstand Salzburg Ducks), Nick Johansen (Head Coach) und Florian Geyer (Sportlicher Leiter)

v.l.n.r.: Helmut Gappmayer, Gerd Harlander (beide Vorstand Salzburg Ducks), Nick Johansen (Head Coach) und Florian Geyer (Sportlicher Leiter) (© Salzburg Ducks)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 2football.atmehr News Salzburg Duckssalzburgducks.comSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2
Salzburg Ducks
AFL
Österreich
Heute vor acht Jahren
Serbien
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: