Dänemark spielt um den 5. Platz

QB Philip Juhlin (Sweden)Die dänische American Football Nationalmannschaft hatte Schweden noch nie in einer EM Endrunde geschlagen und das sollte sich auch im Jahr 2018 nicht ändern. Mit 30:20 bezwang das "Drei Kronen Team" die Auswahl Dänemarks, musste sich aber ab dem dritten Viertel kräftig steigern, um einen, aus dem ersten Viertel resultierenden 0:14 Rückstand aufzuholen.

Entsprechend sollte Dänemark sich den besseren Start für sich reklamieren und durfte bereits im ersten Viertel jubeln. Ein Puntreturn Schwedens wurde früh durch Frederik Haugaard in der schwedischen Hälfte gestoppt und Lasse Lyyke nutzte diese Chance, um aus kurzer Distanz die gegnerische Endzone zu erreichen. Nachdem auch die Conversion erfolgreich zum 8:0 für Dänemark ausgespielt wurde, konnte erneut der Außenseiter von sich Reden machen. Defender Lau Hartoft fing eine Interception ab und Lasse Lykke fand erneut eine Lücke in der schwedischen Verteidigung. Nach einem Block durch Center Joachim Navntoft, lief Lykke ein zweites Mal in die blau-gelbe Endzone.

Schweden sollte sich aus dieser drohenden Umklammerung...

QB Philip Juhlin (Sweden)

QB Philip Juhlin (Sweden) (© CS-Sportfoto)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Dänemark
National Ligaen
Nationalteam
Heute vor 14 Jahren
Ex-National Ligaen
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: