"Sieg ist unser klares Ziel"

In der letzten Begegnung mit den Warlords im Jahr 2016 konnten die Telfs Patriots mit 21:14 einen Sieg nach Hause holen.Zum zweiten Mal sind die Telfer Goldhelme Gastgeber für den Iron Bowl. Und diesmal folgt eine Kampfansage der Telfs Patriots zum Finalspiel am 28. Juli 2018 um 18 Uhr auf dem Rasenplatz EMAT. Im vergangenen Jahr scheiterten sie knapp mit drei Punkten gegen die Maribor Generals am Aufstieg. Heuer wollen sie sich gegen die Warlords AFC aus Wien den Pokal holen und in die Division 1 aufsteigen. Wer nicht vor Ort sein kann, hat die Möglichkeit den Iron Bowl XI via Livestream zu verfolgen, der am Samstag unter www.patriots.at/livestream zu finden ist.

Die bisherige Saison lief nahezu perfekt für die Telfs Patriots. Neun Spiele, neun Siege und nach dem Halbfinale führen sie mit ihrer Offense (376 Punkte) und Defense (110 Punkte) die Bestenlisten der Liga an. Die Statistiken sprechen für die Goldhelme als Favoriten, doch Patriots Head Coach Nick Kleinhansl lässt sich davon nicht beeindrucken: "Diese Statistiken sind ja ganz nett, doch das Spiel wird am Feld entschieden. Wir haben uns die letzten beiden Wochen sehr gut auf die Warlords eingestellt, sie bis ins kleinste Detail analysiert und unser Playbook finaltauglich aufbereitet. Wir wollen uns und unseren Fans beweisen, dass wir nicht nur auf dem Papier die derzeit beste Mannschaft der Liga sind. Sieg ist unser klares Ziel und der Aufstieg in die Division 1."

Mit demselben Ziel vor Augen reisen die Warlords AFC aus Wien an. Die Mannschaft unter Head Coach Florian Keringer zieht ebenfalls ungeschlagen ins Finale ein. Die starke Defense der Warlords (116 Punkte), die heuer für einige Turnover gesorgt hat, wird die Patriots-Offense vor Herausforderungen stellen. Auch die Warlords-Offense (335 Punkte) um Quarterback Daniel Dallinger wird mit ihrem guten Passspiel glänzen und versuchen die Telfer Defense stehen zu lassen. Es verspricht ein spannendes und herausforderndes Spiel zu werden, wenn sich am kommenden Samstag die beiden ungeschlagenen Teams gegenüber stehen. Nur für eine Mannschaft wird es die "Perfect Season" geben und dazu den Aufstieg in die Division 1.

Bis zum Samstag gibt es allerdings noch einiges vorzubereiten, damit den Zuschauern, Fans und Offiziellen ein tolles Rahmenprogramm geboten werden kann. "Wir möchten uns bei der Gemeinde Telfs sowie dem SV Telfs für die gute Zusammenarbeit bedanken und dafür, dass wir das Finale am Rasenplatz am Telfer Emat austragen dürfen", erläutert Patriots-Präsident David Mariani: "Wir haben einen straffen Zeitplan und arbeiten mit Hochdruck an diesem besonderen Gameday, der all unseren Fans und Besuchern in Erinnerung bleiben soll."

Einlass ist ab 17 Uhr, wo es schon Kuchen und die besten Burger von Telfs bis Texas gibt, eine Wurf- und Fotowand sowie eine Hüpfburg bereitsteht und die Fans den offiziellen Facecheck mitverfolgen können. Ebenfalls gibt es Live-Interviews und die Telfs PATS bevor es um 17:40 Uhr mit dem Einlauf der Ref-Crew und den Mannschaften sowie der österreichischen Bundeshymne losgeht. Wegen der begrenzten Parksituation am Telfer Emat haben die Telfs Patriots einen Shuttle-Dienst eingerichtet, der die Fans zwischen 17:00 und 18:30 Uhr vom SportZentrum zum Emat bringt. Treffpunkt ist die Bushaltestelle beim SportZentrum Telfs.

Schon jetzt Gewinner sind die Patriots mit ihren Fans, die den besten 12. Mann am Feld stellen werden. "Wir haben eine Vision und es ist schön, dass so viele Menschen den Weg mit uns gehen", ist Präsident Mariani dankbar: "An dieser Stelle möchte ich mich aufs Herzlichste bei allen Fans, Gönnern und Förderern für die Unterstützung bedanken!"

Wittig - 26.07.2018

In der letzten Begegnung mit den Warlords im Jahr 2016 konnten die Telfs Patriots mit 21:14 einen Sieg nach Hause holen.

In der letzten Begegnung mit den Warlords im Jahr 2016 konnten die Telfs Patriots mit 21:14 einen Sieg nach Hause holen. (© Telfs Patriots)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 2football.atmehr News Telfs Patriotswww.patriots.atmehr News Vienna Red Tigersredtigers.atSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2Spielplan/Tabellen Telfs PatriotsOpponents Map Telfs PatriotsSpielplan/Tabellen Vienna Red TigersOpponents Map Vienna Red Tigers
Vienna Red Tigers

Spiele Vienna Red Tigers

07.04.

Vienna Red Tigers - Carinthian Lions

7

:

27

21.04.

Traun Steelsharks - Vienna Red Tigers

24

:

27

28.04.

Hohenems Blue Devils - Vienna Red Tigers

11:00 Uhr

12.05.

Vienna Knights - Vienna Red Tigers

15:00 Uhr

19.05.

Vienna Red Tigers - St. Pölten Invaders

15:00 Uhr

02.06.

Vienna Red Tigers - Fehervar Enthroners

15:00 Uhr

16.06.

Vienna Red Tigers - Styrian Reavers

15:00 Uhr

22.06.

Styrian Bears - Vienna Red Tigers

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Vienna Red Tigers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: