Sealords behalten weiße Weste

An ihrem sechsten Spieltag in der Oberliga Nord, reisten die Sealords aus Flensburg stark geschwächt mit nur 15 Defense Spielern nach Rotenburg/Wümme. Bereits während der ersten Drives stellte sich heraus, dass weitere vier Athleten verletzungsbedingt ausscheiden mussten. Die Folge war, dass ab dem dritten Viertel auch Offense Spieler in der Defensive Line aushelfen mussten.

Somit lag es auf der Hand, dass die Flensburg Sealords Schwächen beim ersten Kick Return zeigten und Northern United mit einem Onside Kick sich schnell den Ballbesitz im ersten Drive sicherte. Unerwartet schwach agierte ebenfalls die Flensburger Defense und Northern United nutzte Fehler der Gäste, die folgerichtig zum 8:0 führten. Die Gastgeber bauten diesen Vorsprung zu Beginn des zweiten Quarters auf 14:0 aus. Noch vor der Pause feierte der Flensburger Running Back Nicolasi Heckmann sein Comeback nach langer verletzungsbedingter Pause. Er konnte bereits nach kurzer Zeit Akzente setzen. Ein langer Run führte zum 14:7 Anschlusstouchdown.

Im dritten Viertel gelang es Flensburg, die Fehler in der Defense abzustellen und den Quarterback von United mit zwei Interceptions und zwei Sacks unter Druck zu setzen. Auch das Angriffsspiel sollte belebt werden. Quarterback Nils Ralfs bereicherte das Match durch zwei Touchdown-Pässe auf seine Receiver Max Christiansen und Yannic Aziawor und brachte damit sein Team mit 21:14 in Führung, die von den Sealords auch bis zum Abpfiff gehalten werden sollte.

Die ungeschlagenen Flensburg Sealords können bis zum 19. August ihre Wunden lecken und sich dann dem Endspurt in der regulären Saison und den Oberliga Nord Playoffs widmen.

Schlüter - 29.06.2018

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Flensburg Sealordswww.sealords.demehr News Rotenburg Wolverinesrotenburg-wolverines.footballmehr News Zeven Northern Unitedwww.northern-united.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Flensburg SealordsOpponents Map Flensburg SealordsSpielplan/Tabellen Rotenburg WolverinesOpponents Map Rotenburg Wolverinesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Flensburg Sealords
Kiel Baltic Hurricanes
Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: