Glücklicher Sieg der Chemnitz Claymores in Leipzig

Die U17 von Chemnitz konnte in Leipzig gewinnen.Vom Auswärtsspiel bei den Leipzig Hawks kehrten die Chemnitz Claymores mit einem glücklichen Sieg mit 14:6 (0:0/0:6/8:0/6:0) zurück.

Wenn jemand mit der Erwartung in das Spiel gegangen wäre, dass sich der klare Sieg aus der Vorwoche nun wiederholen würde, der wäre schnell eines Besseren belehrt worden. Denn es wurde alsbald klar, dass dieses Spiel einen anderen Verlauf nehmen sollte. Bis weit hinein in das zweite Viertel konnte sich kein Team entscheidend durchsetzen und zumindest die Chance auf Punkte heraus spielen. Dies änderte sich dann, als die Gastgeber den Ball konsequent über das Feld bewegten und die Angriffsserie schließlich auch erfolgreich mit einem Touchdown zur 6:0-Führung beenden konnten. Eine Interception beendete dann nicht nur die Chemnitzer Angriffsbemühungen sondern auch die erste Halbzeit.

Nun war es an den Chemnitz Claymores, eine Antwort zu finden. Zunächst gelang dies nicht so recht, aber auch die Leipzig Hawks konnten schnell gestoppt werden. Nun nahm die Chemnitzer Offense endlich Fahrt auf. Nach einer Reihe guter Spielzüge bekam dann Lukas Löser (#22) den Ball und konnte mit einem Lauf zum Touchdown vollenden. Der Extrapunktversuch wurde ausgespielt und Tim Hobus (#12) brachte mit seinen zwei Punkten sein Team mit 8:6 in Führung. Das muntere Spiel auf Augenhöhe ging weiter und mittlerweile war schon das vierte Viertel angebrochen. Die Leipzig Hawks näherten sich bereits gefährlich der Chemnitzer Endzone. Hier war es dann der Defense zu verdanken, dass die Chemnitz Claymores nicht wieder in Rückstand gerieten. Vier ausgespielte Versuche reichten den Gastgebern hier nicht, um die Angriffsserie am Leben zu halten. Somit lag der Vorteil bei den Chemnitzer Jungs und Mädchen. Die Offense nahm mit Quarterback Tim Hobus (#12) nun wieder Fahrt auf und arbeitete sich nun sukzessive über das Feld. Immer mehr Zeit lief von der Uhr. Schließlich war es dann wieder Lukas Löser (#22), der mit seinem zweiten Touchdown erfolgreich war. Die Führung wuchs auf 14:6 an. Immer noch gab es die Chance für die Gastgeber, dass Spiel zumindest auszugleichen. Die Chemnitzer Defense wusste dies jedoch zu verhindern. Den Schlusspunkt setzte so eine Interception durch Kenneth Morgenstern (#38)

Die Freude über den glücklichen Sieg war bei Spielern, Coaches, Eltern und allen anderen Mitgereisten groß. Bis zum Ende war es ein Duell zweier ebenbürtiger Teams gewesen. Ein Kompliment geht daher auch an die Leipzig Hawks, die sich nur eine Woche nach der klaren Niederlage in Chemnitz nun wie ausgewechselt präsentierten. Für die Chemnitz Claymores geht es nun erstmal in die Sommerpause. Danach wartet dann noch einmal das Duell mit den Dresden Monarchs.

Brock - 27.06.2018

Die U17 von Chemnitz konnte in Leipzig gewinnen.

Die U17 von Chemnitz konnte in Leipzig gewinnen. (© Steffen Thiele / Crusaders)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U17mehr News Chemnitz Crusaderswww.chemnitz-crusaders.demehr News Leipzig Hawksleipzig-hawks.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
U17
U19
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: