Vom Vizemeister zum Abstiegskandidaten

Musste für den etatmäßiger Stamm-Quarterback in die Bresche springen: WR Nils Hachmann.Im heimischen Sepp-Herberger-Stadion trafen die Weinheim Longhorns an diesem Sonntag auf die Miners aus Heilbronn. Wer das sportliche Geschehen der Longhorns verfolgt, der weiß, dass in den vergangenen Jahren immer schwer umkämpfte Spiele gegen die Footballer aus dem Unterland anstanden. So sollte es auch am vergangenen Sonntag wieder der Fall sein, ließen doch beide Verteidigungsreihen der Teams bis in das letzte Viertel keinerlei Punkte zu.
Immerhin hat momentan lediglich der Tabellenführer eine effektivere Verteidigung als die Longhorns. Lediglich 22 Punkte lassen die Weinheimer im Schnitt pro Spiel zu. Das toppt nur Karlsruhe mit gerade mal zehn Gegenpunkten, welche die Universitätsmannschaft des Karlsruher Instituts für Technik pro Partie hinnehmen muss. Trotzdem finden sich die Weinheim Longhorns tief im Keller der Tabelle wieder. Selbst Field-Goal-Versuche konnten dem Druck, den die beiden Verteidigungsreihen ausübten, nicht standhalten und wurden abgewehrt. So kam es, dass den Zuschauern etliche Punts und Ballverluste geboten wurden. Nicht förderlich war hierfür die Verletzung des Weinheimer Stamm-Quarterbacks Maximilian Molzberger im letzten Heimspiel. In die Bresche sprang der gelernte Passempfänger Nils Hachmann, welcher seine Aufgabe den Umständen entsprechend sehr gut erledigte. Leider führten zu viele fallengelassene Bälle und ein durch Verletzungen nicht vorhandenes Laufspiel dann nicht zu dem erhofften zählbaren Erfolg auf der Anzeigetafel.

Dem Druck zwei Punkte für den Klassenerhalt zu holen, war eine riskantere Spielweise im letzten Viertel seitens der Longhorns geschuldet, man musste es endlich in die Endzone schaffen. Leider erhöhte dies auch die Chancen für Heilbronn, Bälle abzufangen, was auch nicht lange auf sich warten ließ. Jegliche Versuche wurden durch das beherzte Eingreifen der Miners verhindert und so auch mehrfach günstige Feldpositionen für den Heilbronner Angriff ergattert die man zu nutzen wusste. Letztendlich wurde das Spiel beim Stand von 0:14 abgepfiffen und die Longhorns mussten die fünfte Niederlage der Saison hinnehmen. Es stehen nun sehr wichtige Spiele für die Longhorns an, um den Klassenerhalt zu sichern. Bereits kommendes Wochenende treten die Weinheimer Footballer die lange Reise nach Biberach an. Ob auswärts beim Tabellen Zweiten Punkte zu holen sind, das sei dahingestellt.

Gohlke - 26.06.2018

Musste für den etatmäßiger Stamm-Quarterback in die Bresche springen: WR Nils Hachmann.

Musste für den etatmäßiger Stamm-Quarterback in die Bresche springen: WR Nils Hachmann. (© Weinheim Longhorns/Steffen Hoffmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtVideo zum Spielmehr News 3. Ligamehr News Heilbronn Minerswww.heilbronn-miners.commehr News Weinheim Longhornswww.weinheim-longhorns.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Heilbronn MinersOpponents Map Heilbronn MinersSpielplan/Tabellen Weinheim LonghornsOpponents Map Weinheim Longhornsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Heilbronn Miners
Stuttgart Surge
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: