Lüneburg verliert Spitzenspiel

Die Lüneburg Razorbacks sollten in Rendsburg nicht punkten. Mit einer 0:6 Niederlage kehren die Lüneburg Razorbacks vom Spitzenspiel der Verbandsliga Nord in Rendsburg von dem Tabellenführer "Black Knights" wieder zurück. Wie das Ergebnis verrät, war das Spiel eine "wahre Abwehrschlacht". In beiden Mannschaften dominierten die Abwehr Reihen. So konnte die Lüneburger Verteidigung die Rendsbugrer mehrfach vor der eigenen Endzone stoppen und sogar einen Field Goal Versuch blocken. Nur ein sogenanntes "Big Play" verschaffte den Black Knights weit im dritten Quarter einen Raumgewinn über 40 Yards, welches zunächst noch fünf Yards vor der Endzone gestoppt wurde, aber anschließend erreichten dann die Rendsburger die Endzone. Der anschließende Extrapunkt konnte von der Defense der Lüneburger geblockt werden. Die Angriffsreihen der Lüneburger fanden keine Mittel, sich konsequent gegen die Defense der Heimmannschaft durchzusetzen. Einzelne Aktionen führten zu genügend Raumgewinn, immer wieder konnte ein first down erzielt werden, aber letzten Endes reichte es nicht, um die Endzone der Black Knights zu erreichen.

"Es war ein hartes, aber faires Spiel auf Augenhöhe in dem wir es nicht geschafft haben die Defense der Black Knights zu knacken" resümiert Offensive Coordinator Mark Düffert. "Trotzdem ist die Enttäuschung sehr groß, dass wir hier nicht punkten konnten". Trotz der Niederlage haben die Lüneburger den zweiten Tabellenplatz in der Verbandsliga Nord halten können.

Das nächste Spiel der Razorbacks findet am kommenden Sonntag (01.07.2018) ab 15 Uhr bei den Hamburg Ravens statt.

Schlüter - 25.06.2018

Die Lüneburg Razorbacks sollten in Rendsburg nicht punkten.

Die Lüneburg Razorbacks sollten in Rendsburg nicht punkten. (© Düffert)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Lüneburg Razorbackswww.razorbacks.demehr News Rendsburg Black Knightswww.rendsburg-knights.demehr News Rendsburg Knightswww.rendsburg-knights.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen Lüneburg RazorbacksOpponents Map Lüneburg RazorbacksSpielplan/Tabellen Rendsburg Black KnightsOpponents Map Rendsburg Black Knightsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Rendsburg Knights
Kiel Baltic Hurricanes
Bayern

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Eberswalder Warriors

Frankfurt Red Cocks

Oberhausen Tornados

Remscheid Amboss

Wesseling Blackvenom

Cologne Falcons

Wuppertal Greyhounds

Düsseldorf Bulldozer

Berlin Bullets

zum Ranking vom 21.04.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: