Red Knights müssen zu den Hammers

Am kommenden Samstag reisen Tübingens Rote Ritter nach Villingen-Schwenningen, wo sie auf zum Rückspiel auf die Neckar Hammers treffen werden. Da die Konkurrenz letztes Wochenende schon kräftig vorgelegt hat (die Silver Arrows waren siegreich gegen die Hammers, das Wolfpack schlug die Wolverines), gilt es jetzt für die Tübinger, die jetzt genug Zeit hatten, um sich zu regenerierenden) den Elan aus den letzten zwei Heimsiegen mitzunehmen und den Relegationsplatz zurückzuerobern. Diesen hat nämlich wieder das Wolfpack inne, welches aber auch ein Spiel mehr aufzuweisen hat.
An das letzte Hinspiel gegen die Hammers erinnern sich die Knights trotz des deutlichen 28:06-Sieges schmerzlich zurück, zumal sie diesen Erfolg teuer bezahlen mussten. An diesem Tag verletzte sich StammQuarterback Steffen Becker und ist seitdem zum Zuschauen gezwungen. Und auch sein planmäßiger Vertreter, Nelson Stegmaier steht den Tübingern nun nicht mehr zur Verfügung, da er in seine zweite Heimat, in die Vereinigten Staaten, zurückgekehrt ist. Er wird nun vom Eigengewächs der Red Knights, Simon Reich, ersetzt vertreten. Dieser ist wahrscheinlich der erfolgreichste JugendQuarterback der Red Knights - Geschichte. Dank seiner Leistungen konnten diverse U17 Meistertitel und eine ungeschlagene U19 Saison gefeiert werden.
Doch wer glaubt, dass der erneute Quarterbackwechsel den Uni-Städtern schlaflose Nächte bereiten wird, dürfte sich auf dem Holzweg befinden. Die Running Backs haben wieder richtig Fahrt aufgenommen, die Defense ist, wie gewohnt, sattelfest, und auch die Receiver werden von Spiel zu Spiel immer besser, was vor allem die Anzahl der letzten Touchdowns eindrucksvoll beweisen.
Für beide Mannschaften hat die kommende Partie Endspielcharakter. Die Footballer aus der Stadt mit dem Doppelnamen brauchen jeden Punkt im Kampf mit den Highlandersgegen den Abstieg, und die Red Knights wollen, und müssen ihre Ambitionen untermauern. Von jetzt ab zählt für alle nur noch ein Sieg. Damit stehen die Hammers, wie auch die Red Knights massiv unter Zugzwang! Für Spannung sollte also gesorgt sein.

Axel Luley - 15.06.2018

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Neckar Hammerswww.hammers.demehr News Red Knights Tübingenwww.red-knights.demehr News Tübingen Red Knightswww.red-knights.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Neckar HammersOpponents Map Neckar HammersSpielplan/Tabellen Red Knights TübingenOpponents Map Red Knights Tübingenfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Neckar Hammers
Stuttgart Surge
Heute vor 15 Jahren
Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: