Klare Sache für Legionaries

WR Bernhard Ruscher (Carnuntum Legionaries) holt seinen zweiten Touchdown in der Partie gegen die Klosterneuburg Broncos.Im letzten Heimspiel der Saison bezwangen die Carnuntum Legionaries in einer attraktiven Partie die Klosterneuburg Broncos mit 30:6

Um noch die kleine Chance auf die Playoffs zu erhalten war bereits vor dem Spiel klar, dass beide Teams dieses Spiel gewinnen müssen. Dieser Aufgabe waren sich auch scheinbar die Spieler beider Mannschaften bewusst und lieferten vor allem in der 1. Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel. Bereits der allererste Spielzug der Broncos brachte den ersten Turnover nach einem Ballverlust. Ein paar harte Läufe des Running Backs Thomas Rohringer und einige an den Mann gebrachte Bälle des Neo-Quarterbacks Stefan Taferner brachten bereits im ersten Drive Punkte. Der erst 18-jährige Wide Receiver der Legionaries Bernhard Ruscher tänzelte nach einem Catch die halbe Defense der Broncos aus und fand nach einem spektakulären Lauf die Endzone zum 7:0 (PAT: good)

Anfangs des zweiten Viertels machten sich die Gäste wiederum durch einen Ballverlust das Spiel selbst schwer. Ein eher seltener Run des als "Pocketpasser" bekannten Stefan Taferner endete auf der 4-Yard-Linie. Dort musste man sich aber mit einem Field Goal zufrieden geben und stellte durch Alexander Trejbal auf 10:0. Nach einem langen Return und einigen guten Läufen konnten auch die Broncos erstmals anschreiben und verkürzten kurz vor der Halbzeit noch auf 6:10 ehe Sebastian Ernst beim darauffolgenden Kickoffreturn noch auf 17:6 (PAT:good) erhöhte.

Nach der Halbzeit fanden die Legionaries immer besser ins Spiel und Wide Receiver Daniel Novak fing in der Endzone völlig frei den perfekt geworfenen Ball seines Quarterbacks zum 23:7 (PAT: not good). Durch den sicheren Vorsprung kam es auf dem Rasen auch zu einem Comeback. Sandor "Sunshine" Andorko, der Legionaries Quarterback aus dem Jahr 2013/2014 wurde aufgrund der Verletzung von Paul Mattos Britto DeCarvalho kurzerhand wieder aus der Pension aktiviert. Und dieser zeigte euch gleich wofür er damals bekannt war. Flink auf den Beinen, kaum zu stoppen arbeitete er sich über Feld und schloß einen guten Drive gleich mit einem Touchdown-Pass auf abermals Bernhard Ruscher zum Endstand von 30:6 (PAT: good) ab.

Die Legionaries dürfen nach diesem Arbeitssieg auf das Rückspiel gegen die Danube Dragons II hoffen, um doch noch die Playoffs zu erreichen.Das Spiel findet am 1. Juli in BSFZ Südstadt statt. Bis dahin wird man sich etwas gegen die Dragons II überlegen müssen, um das Ticket für die Playoffs im spannenden letzten Spiel doch noch lösen zu können.

Wittig - 10.06.2018

WR Bernhard Ruscher (Carnuntum Legionaries) holt seinen zweiten Touchdown in der Partie gegen die Klosterneuburg Broncos.

WR Bernhard Ruscher (Carnuntum Legionaries) holt seinen zweiten Touchdown in der Partie gegen die Klosterneuburg Broncos. (© Carnuntum Legionaries)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 4football.atmehr News Carnuntum Legionarieswww.legionaries.atmehr News Klosterneuburg Broncoswww.broncos.atSpielplan/Tabellen Division 4Spielplan/Tabellen Carnuntum LegionariesOpponents Map Carnuntum Legionaries
Klosterneuburg Broncos
Carinthian Lions
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: