Hurricanes bleiben ungeschlagen

Das neue Maskottchen der der Pinzgau Celtics war diesmal noch nicht erfolgreich bei der Aktion Vor mehr als 200 Zuschauern hielten die ersatzgeschwächten Pinzgau Celtics gegen den souveränen Gruppensieger der Division 3 Conference A, Styrian Hurricanes, lange dagegen. Da auch die Gäste mit einem verminderten Kader zu kämpfen hatten, entwickelte sich vor allem in der ersten Halbzeit ein spannendes Spiel mit starken Defense-Leistungen. Erst nach der Pause gewann der Favorit die Oberhand und entführte mit 17:0 die Punkte in die Steiermark.

Pinzgaus Head Coach Stephan Taxer war trotzdem nich gänzlich unzufrieden: "Leider konnten wir heute die Turnovers durch die großartige Defense nicht nutzen. In der zweiten Halbzeit mussten wir dem verletzungsbedingten Ausfall einiger Schlüsselspieler Tribut zollen. Sogar unser Quarterback Hannes Riedlperger musste in der Defense aushelfen."

Celtics Guest Coach Lenny Gödde ergänzte: "Mit der ersten Halbzeit muss man zufrieden sein. Wir haben dann die angeschlagenen Spieler geschont, um in zwei Wochen gegen die Rams im direkten Duell um den Aufstieg mit stärkster Besetzung antreten zu können. Wir fahren nach Gmunden um zu siegen, auch wenn uns eine knappe Niederlage bereits zum erstmaligen Aufstieg in die Playoffs genügen würde."

Nachdem die Celtics im ersten Drive punten mussten, konnte Christian Hofer im Gegenzug eine Interception fangen, die jedoch in der Folge keine Punkte aufs Scoreboard brachte. Die Hurricanes machten es in ihrem zweiten Drive besser und erreichten nach einem schönen Pass und vielen Yards after Catch die Red Zone. Die Defense der Celtics hielt jedoch dagegen und so mussten sich die Gäste mit einem Field Goal zum 0:3 zufriedengeben. Danach mussten die Celtics wiederum punten, doch eine Interception durch Florian Frisch brachte die Heimmannschaft wieder in Ballbesitz und mit dem Stand von 0:3 wurden erstmals die Seiten gewechselt.

Der nächste Drive der Hurricanes brachte den nächsten Turnover, als Julian Panzl einen Fumble recovern konnte. Eine weitere Interception durch Thomas Steiner zeigt die starke Leistung der Defense in dieser ersten Halbzeit. Doch konnten die Gastgeber alle Turnovers nicht in Punkte auf dem Scoreboard verwandeln, auch weil die Uhr, als die Celtics an der 1-Yard-Linie der Hurricanes standen, zur Halbzeitpause auslief.

In der zweiten Halbzeit stellten die Gäste auf vermehrtes Laufspiel durch die Mitte um, dem die Celtics Defense bedingt durch verletzungsbedingte Ausfälle nichts entgegensetzen konnte. So konnten die Hurricanes in jedem der beiden letzten Viertel mit einem Touchdown (PAT jeweils good) zum Endstand von 0:17 stellen.

Wittig - 10.06.2018

Das neue Maskottchen der der Pinzgau Celtics war diesmal noch nicht erfolgreich bei der Aktion

Das neue Maskottchen der der Pinzgau Celtics war diesmal noch nicht erfolgreich bei der Aktion "Protect this House". (© Pinzgau Celtics)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Pinzgau Celtics - Styrian Hurricanes (Pinzgau Celtics)mehr News Division 3football.atmehr News Pinzgau Celticswww.celtics.atmehr News Styrian Hurricaneswww.afc-hurricanes.atSpielplan/Tabellen Division 3League Map Division 3Spielplan/Tabellen Styrian HurricanesOpponents Map Styrian Hurricanes
Styrian Hurricanes
Graz Giants
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: