Raiders wollen Titelverteidigung

Für WR Adrian Platzgummer sollte der eine oder andere Touchdown drin sein.Am kommenden Samstag wird in der Central European Football League (CEFL) der Champion 2018 gekürt. Als Titelverteidiger des CEFL Bowl spielen die Swarco Raiders Tirol am Samstag, dem 9.6.2018, um 18:30 Uhr im Tivoli gegen die Koc Rams aus Istanbul. Normalerweise eine leichte Beute für die Tiroler, da die Rams in etwa auf einem Niveau mit den Kragujevac Wild Boars spielen - 2006 gewannen die Serben den direkten Vergleich knapp, 2007 hatten die Türken knapp die Nase vorn. Eben die Wild Boars, die die Raiders im Endspiel des letzten Jahres klar mit 55:20 bezwingen konnten. Doch sind bekanntermaßen Quervergleiche des Öfteren gefährlich. Trotzdem gehen die bis jetzt in der CEFL ungeschlagenen Tiroler als haushoher Favorit in die Partie.

"Für die Jungs ist das Spiel am Samstag ein Highlight. Wir wollen das Abenteuer beenden und das Back-to-Back CEFL Championship nach Tirol holen. Dafür müssen wir die Rams aus dem Weg räumen”, freut sich Head Coach Shuan Fatah schon auf das Wochenende.

Der türkische Meister, die Koc Rams, ist in dieser Saison noch ungeschlagen. In ihrer heimischen Liga sind die Istanbuler seit 2016 unbesiegt, allerdings verlor man dieses Jahr auf dem grünen Rasen gegen die Yeditepe Eagles mit 19:20, bekam den Sieg aber später am grünen Tisch, da die Eagles aus dem Wettbewerb ausgeschlossen worden. Der Verein ist sehr eng verbunden mit der Koc University und hat daher die Möglichkeit dort die Anlage und Plätze für ihre Vorbereitungen und Trainings zu nutzen.

Die beiden Teams treffen am Samstag das erste Mal auf dem Spielfeld aufeinander. Die Saisonen verlaufen bisher für die Raiders und die Rams sehr erfolgreich. Laut Statistiken der CEFL liegen die Teams nahe beieinander. Die Offense der Tiroler hat in zwei Spielen 107 Punkte erzielt, die Defense nur 42 zugelassen. Bei den Türken sieht das sehr ähnlich aus, die Offense hat 108 Punkte erspielt, die Defense 62 Punkte zugelassen.

Wittig - 06.06.2018

Für WR Adrian Platzgummer sollte der eine oder andere Touchdown drin sein.

Für WR Adrian Platzgummer sollte der eine oder andere Touchdown drin sein. (© Miladinovic)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Istanbul Koc Ramswww.istanbulrams.commehr News Koc Ramswww.istanbulrams.commehr News Tirol Raiderswww.raiders.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Koc RamsSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol Raiders
Koc Rams
Schweiz
Österreich
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: