Titans verlieren knapp in Kleve

Die Iserlohn Titans waren am Wochenende in der NRW Landesliga Nord bei den Cleve Conquerors zu Gast. Am Ende hatten die Gastgeber das bessere Zeitmanagement und mit 15:13 zwei Punkte mehr auf dem Scoreboard. Den Zuschauern vor Ort bot sich ein bis zur letzten Sekunde spannendes Spiel, das tatsächlich noch in der letzten Minute die ersehnte Wende für die Iserlohner hätte bringen können. Diese hatten sich den Ball kurz vor Spielende noch einmal zurück erobert. Wide Receiver Johannes Kreft stürmte nach einem tollen Catch mit dem Ei an der Sideline entlang dem Ausgleich entgegen, als die Pfeife der Schiedsrichter ihn kurz vor der Endzone an der Fünf-Yard-Linie stoppte. Teile des Iserlohner Backfields hatten nach einem Shift den vorgeschriebenen Ein-Sekunden-Stillstand nicht komplett eingehalten und so handelten sich die Titans eine Strafe wegen "Illegal Shift" ein, die das Spiel und auch den Traum vom Sieg in letzter Sekunde jäh beendete.

"Wir haben viele schöne Runs und Passspiel auf beiden Seiten gesehen. Insgesamt war das ein Spiel auf Augenhöhe", fasste Head-Coach Frank Weber noch einmal zusammen. Bleibt nur noch, den gegen Kleve durch Krankheit, Verletzungen und Urlaube dezimierten Titans, fürs nächste Spiel am 10. Juni 2018 um 15 Uhr im heimischen Olymp, dem Hemberg Leichtathletik Stadion, zu wünschen, dass sich ihr Engagement gegen die Brilon Lumberjacks diesmal nicht nur auf dem Platz, sondern auch auf dem Scoreboard zeigt.

Neben den anfeuernden Cheerleadern freuen sich die Iserlohn Titans über möglichst vielstimmige Unterstützung. Der Eintritt beträgt drei Euro, Kinder bis 14 Jahr sind frei, Schüler und Studenten ermäßigt. Für die jüngsten Gäste gibt es eine Hüpfburg . Für Verpflegung ist auch gesorgt: es gibt Gutes vom Grill, Kuchen und frisches Popcorn.

Tillmann - 05.06.2018

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News 6. Liga NRWmehr News Cleve Conquerorsmehr News Iserlohn Titanswww.titans.zoneSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen 6. Liga NRWLeague Map 6. Liga NRWSpielplan/Tabellen Iserlohn TitansOpponents Map Iserlohn Titansfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Cleve Conquerors
Krefeld Ravens
Cologne Falcons
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: