Cluleys Saison beendet

Steve Cluley steht Frankfurt Universe nicht mehr zur Verfügung.Zwei Schritte vor, einen zurück: Mehrmals in dieser Saison stand Samsung Frankfurt Universe schon nach vermeintlichen Schicksalsschlägen wieder auf und kämpfte umso stärker weiter. Nun kommen schlechte Meldungen von der sportlichen Front: Quarterback Steve Cluleys Verletzung am Knie aus dem Spiel gegen Stuttgart ist so schwer, dass die Saison 2018 für ihn beendet ist.

Im Spitzenspiel der GFL Süd am Sonntag in Schwäbisch Hall wird nun Sonny Weishaupt den Angriff der Frankfurter führen. Für die weitere Saison werden noch andere Möglichkeiten sondiert, hieß es aus Frankfurt. Welche dies sein werden können, bleibt vor dem Hintergrund der gesamten Situation um Universe und die Insolvenznachwirkungen offen.

Zuletzt wurden die Heimpartien von Spiel zu Spiel geplant, das Eurobowl-Finale gegen Braunschweig am 9. Juni wird unter Verbandsregie mit Unterstützung der Stadt Frankfurt/Main gespielt. Die Zuschauerzahlen reichten in den GFL-Heimspielen nicht mehr an die der Vorjahre heran. Kein Wunder, Dauerkarteninhaber, die früh bei der nun insolventen Gesellschaft ihre Tickets geordert hatten, schauen in die Röhre - und selbst wenn viele von denen weiter glühende Anhänger des Vereins sind, tun sie sich schwer, noch einmal für die Eintrittskarte zu bezahlen.

Ende Juni naht der Termin, zu dem die Übergangsregelungen für die Angestellten der insolventen Gesellschaft enden. Nun steht schon ab Ende Mai einer der zentralen sportlichen Leistungsträger nicht mehr zur Verfügung, und es wird schwer, diese Lücke anders zu schließen als mit Sonny Weishaupt. Was nun auch gar nicht die schlechteste Lösung wäre und eventuell auch eine, die für eine mittelfristige Zukunft taugen könnte.

Dann nämlich, falls man sich in Frankfurt ohnehin zumindest vorerst von dem Gedanken verabschieden müsste, einen Kader aus ganz Europa zusammenholen und zusammenhalten zu können, der nicht nur mit Schwäbisch Hall und Braunschweigs Teams mithalten, sondern sie dank immer neuer und teurerer Verstärkungen "garantiert" schlagen kann. So oder so zeichnet sich ab, dass dieser Weg ab Ende Juni nicht mehr wie bisher beschritten werden kann. Für Universe wird es dann darauf ankommen, dass Mannschaft und Trainer zum ausgegebenen Motto "Jetzt erst recht" auch wirklich mit allem Herzblut stehen - auch wenn finanziell ursprünglich Erhofftes und Versprochenes nicht damit einhergeht.

Auerbach - 30.05.2018

Steve Cluley steht Frankfurt Universe nicht mehr zur Verfügung.

Steve Cluley steht Frankfurt Universe nicht mehr zur Verfügung. (© Frank BAUMERT)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Frankfurt Universewww.frankfurt-universe.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Frankfurt Universe
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: