Saison für Hamburg Heat beendet

# 30 LB Tim Cranz (Hamburg Heat) beim Testspiel gegen die Spandau Bulldogs.In einer mehrstündigen Mannschaftssitzung hat das Team von Hamburg Heat die Entscheidung getroffen, sich 2018 vom Spielbetrieb abzumelden. Das Team startete nach einer katastrophalen letzten Saison Anfang 2018 einen Neuaufbau. Trotz des sportlichen Abstieges trat man aufgrund der Umstrukturierung der Ligen auch dieses Jahr in der Oberliga Nord an und die Verantwortlichen waren optimistisch, einigermaßen mithalten zu können, denn die Trainingsbeteiligung war sehr gut, so dass das Team gut arbeiten konnte. Allerdings sind ein Anteil von ca. 80 Prozent Rookies im Team und eine Anzahl von nur 32 Spielerpässen schwierige Startvoraussetzungen.

Die drei hohen Niederlagen in den ersten Saisonspielen waren an sich kein Problem, aber schon während der ersten Matches, trat das Team mit nur gerade eben genug Spielern an und aufgrund weiterer verletzter Spieler, von denen einige länger ausfallen werden, hätte das Team für die nächsten Spiele nicht die erforderliche Mindestanzahl an Spielern aufbringen können.

Der Aufbau soll aber trotzdem weitergehen - und damit auch das Training. Die verletzten Spieler kurieren sich natürlich erstmal aus und dann wird sich das Team auf die Saison 2019 in der Verbandsliga Nord vorbereiten. Damit es den Spielern nicht zu langweilig wird und um trotzdem eine gewisse Spielpraxis vor allem für die Rookies zu bekommen, sucht Hamburg Heat interessierte Scrimmage-Partner. Teams, die in der Sommerpause gerne ein Scrimmage gegen Heat veranstalten möchten, melden sich bitte beim Teammanagement.

Schlüter - 29.05.2018

# 30 LB Tim Cranz (Hamburg Heat) beim Testspiel gegen die Spandau Bulldogs.

# 30 LB Tim Cranz (Hamburg Heat) beim Testspiel gegen die Spandau Bulldogs. (© Dirk Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News 4. Liga Nordmehr News Hamburg Heatwww.hamburgheat.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen 4. Liga NordLeague Map 4. Liga Nordfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hamburg Heat
Hamburg Sea Devils
Heute vor acht Jahren
Niedersachsen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: