Patriots gewinnen Krimi in Graz

#15 Sakir Cosar erzielte für die Telfs Patriots am Pfingsmontag 32 Punkte im Spiel gegen die Graz Giants IIDie Patriots aus Telfs war wohl bewusst, dass es am Pfingstmontag gegen die Graz Giants II ein hartes Spiel wird, aber mit diesem Spielverlauf hat wohl niemand gerechnet. In einem Highscore Game verteidigten die Telfs Patriots mit einem 48:55-Auswärtssieg nicht nur die Tabellenführung der Division 2 Conference B, sondern bleiben auch weiterhin ungeschlagen in der aktuellen Saison. Zwei Sieg Vorsprung hat man jetzt auf Graz und die Salzburg Ducks, die wohl als einzige den Telfsern noch gefährlich werden können. Am kommenden Wochenende haben die Telfs Patriots aber erstmal spielfrei, bevor es am 3. Juni um 14 Uhr auf dem Sportplatz Anif gegen die Salzburg Ducks zum entscheidenden Duell auf dem Weg in Richtung Halbfinale kommt.

Im ersten Viertel (7:7) sah es in Graz zunächst nach einer Defense-Schlacht aus. Nach dem Quarterchange packten die Offense-Teams beider Mannschaften aber aus und es ging Schlag auf Schlag. Kaum erzielten die Giants einen Touchdown (TD), folgte innerhalb kürzester Zeit der Konter der Patriots. Bis weit ins zweite Quarter führten die Grazer Giganten mit einem Score Vorsprung. Dann konnte die Telfer Defense einen Drive der Giants stoppen. Die Patriots Offense punktete allerdings noch mit einem TD durch #15 Sakir Cosar und es ging mit 20:26 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Spielhälfte zeigte sich ein ähnliches Bild. Im dritten Quarter je ein TD für jedes Team und dann lief das Scoreboard heiß. Insgesamt 42 Punkte im letzten Spielviertel sorgten für beste Stimmung bei den rund 300 Fans, die ihre Mannschaften feierten. Bei einem Spielstand von 48:55 ertönte der Schlusspfiff.

"Es war heute eine knappe Partie", kommentierte Patriots Head Coach Nick Kleinhansl: "Die Graz Giants waren ein starker Gegner, gegen den wir tief in die Trickkiste greifen mussten, aber wir habens geschafft. Es war eine sehr gute Leistung des gesamten Teams, auch wenn Fehler passiert sind. Ein Highscore Game ist besonders für die Defense eine spezielle Herausforderung. Aber wir dürfen weiterhin die Playoffs als realistisches Ziel im Auge behalten."

Wittig - 22.05.2018

#15 Sakir Cosar erzielte für die Telfs Patriots am Pfingsmontag 32 Punkte im Spiel gegen die Graz Giants II

#15 Sakir Cosar erzielte für die Telfs Patriots am Pfingsmontag 32 Punkte im Spiel gegen die Graz Giants II (© TP/Gerhard Gabl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 2football.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News Graz Giants IIgrazgiants.atmehr News Telfs Patriotswww.patriots.atSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2Spielplan/Tabellen Telfs PatriotsOpponents Map Telfs Patriots
Graz Giants II
Division 3
Heute vor 16 Jahren
AFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: