Greyhounds sind nicht zu stoppen

QB #5 Kevin Schmidlin auf dem Weg zum Touchdown.Die Wuppertal Greyhounds sind auch nach dem Spiel gegen die Duisburg Thunderbirds auf Kurs und d haben die Gäste mehr als deutlich mit 74:0 geschlagen. Wie schon in den vorangegangenen Spielen zeigten die Greyhounds von Beginn an ein konzentriertes und effektives Spiel.

So stand es schon nach dem ersten Viertel durch Quarterback Julien Awater mit einem 45-Yard-Lauf sowie zwei Pässen auf Fabian Müller und Daniel Berg 21:0. Und auch im zweiten Viertel lief der Angriff der Hausherren. Julien Awater lief wieder selbst über 13 Yards und erhöhte so auf 28:0. Die Defense spielte bärenstark und Linebacker Marcel Riep stoppte den gegnerischen Spielmacher in dessen Endzone und erhöhte so durch den Safety auf 30:0. Noch vor der Pause fand Fullback Sven Osterholt mit einem 15 Yards die Endzone und erzielte damit den Halbzeitstand von 37:0.

Nach der Pause, in der es relativ wenig Gesprächsbedarf gab, zeigten sich die Greyhounds weiterhin sehr konzentriert. Quarterback Kevin Schmidlin, jetzt für Awater in Halbzeit zwei als Spielmacher auf dem Feld, erzielte zwei weitere Touchdowns, erst über acht und über fünf 5 Yards, und erhöhte zwischenzeitlich auf 51:0. Nachdem die Verteidigung die Gäste aus Duisburg an deren Ein-Yard-Linie zurück drängen konnten, wurde der Snap zum Punt überworfen und somit erhöhten die Greyhounds durch den zweiten Safety des Spiels auf 53:0.

Auch der nächste Drive führte zu weiteren Punkten. Diesmal war es Fullback Kevin Knevel, der durch einen schönen Lauf über 18 Yards die Endzone erreichte. Die folgende Two-Point-Conversion wurde mit Pass von Keith Rhanes auf Fabian Müller erfolgreich abgeschlossen und markierte so das 61:0. Den nächsten Punt der Gäste trug Returner Daniel Berg mit einem sehenswerten Lauf über 80 Yards postwendend in deren Endzone zurück und erhöhte auf 68:0. Den Schlusspunkt unter einer einseitigen Partie setzte Fullback Sven Osterholt mit einem fulminanten Lauf über 60 Yards zum Endstand von 74:0.

"Die Defense kam zu keiner Zeit in Bedrängnis, und so konnten wir allen Spielern ausreichend Spielzeit ermöglichen", so Defensive Coordinator Raphael Cremer. Und auch Offensive Coordinator Bernd Janzen fand viel Zeit zum Testen. "Wir erweitern unser System stetig und konnten bedingt der klaren Überlegenheit einiges Neues ausprobieren. Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass wir mit allen Spielern Punkten können und so schwer vom Gegner einzuschätzen sind", so Coach Janzen.

Für die Greyhounds steht nun eine dreiwöchige Spielpause an, bevor die Bergischen am 10. Juni aswärts bei den Mülheim Shamrocks antreten. Zu dieser Begegnung werden auch Sascha Zangenberg und Keven Losch wieder an Bord sein. Beide fehlten in den letzten Partien durch Verletzung. Und auch Quarterback Florian Körber, der sich beim Wupperbowl verletzt hat und bis dato pausieren musste ist im Spiel gegen Mülheim wieder fit. Des Weiteren ist QB Philipp Czampiel nach einem einjährigen Studium in den USA wieder ins Team der Bergischen zurückgekehrt. Greyhounds Head Coach Achim Otto: "Wir geben eine Woche Trainingsfrei und werden uns in den letzten vier Einheiten vor dem Spiel im Mülheim konzentriert vorbereiten."



Tillmann - 22.05.2018

QB #5 Kevin Schmidlin auf dem Weg zum Touchdown.

QB #5 Kevin Schmidlin auf dem Weg zum Touchdown. (© Greyhounds)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Duisburg Thunderbirdsthunderbirds-duisburg.demehr News Wuppertal Greyhoundswww.greyhounds-football.com Spielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen Wuppertal GreyhoundsOpponents Map Wuppertal Greyhoundsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Duisburg Thunderbirds
Düsseldorf Panther
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: