Sharks wieder mit allen Chancen

Es war ein sonniger und warmer Nachmittag in Zug, als die Schaffhausen Sharks auf die bis dahin noch ungeschlagenen Midland Bouncers trafen. In einer Lage umkämpften Partie setzten sich die Gäste zum Schluss noch deutlich mit 25:0 durch, die ihre aktuelle Siegesserie somit auf drei Spiele in Folge ausbauen konnten. Lediglich zum Saisonauftakt verlor man knapp gegen die Morges Bandits mit 8:13. Da aber nun alle Teams der Nationalliga C mindestens eine Niederlage aufweisen, ist für die Schaffhauser wieder alles drin. Im nächsten Heimspiel am 19.05.2018 treffen die Sharks auf die bisher sieglosen Lumberjacks aus Chur. In dieser Partie ist ein Sieg natürlich Pflicht für die Sharks, will man nicht alle Chancen leichtfertig verspielen.

Das Spiel startete gut für die Sharks, nach gewonnenem Coin-Toss bekam die Schaffhauser Offense den Ball und konnte diesen gut in Richtung Endzone bewegen. Jedoch gelang den Gästen kein Touchdown und auch der Field Goal-Versuch der Schaffhauser wurde vom Heimteam geblockt. Die Defense der Sharks spielte von Beginn an stark auf und ließ so im ersten Drive der Bouncers ebenfalls keine Punkte zu. Mit ihrem zweiten Drive gelang die Offense der Gäste wieder in die Red Zone, konnten jedoch auch dieses Field Goal nicht verwerten. Das Spiel war von beiden Seiten hart umkämpft, schliesslich fanden die Schaffhausen Sharks noch in der ersten Halbzeit ihren Weg in die Endzone und konnten mit einer 7:0-Führung in die Halbzeitpause gehen.

Auch in der zweiten Halbzeit zeigte die Defense der Sharks ihre Stärke und erschwerte es den Bouncers den Ball zu bewegen. Bei den Schaffhauser hingegen nahm das Laufspiel an Fahrt auf und konnten so die Führung durch ein diesmal erfolgreichen Field-Goal-Versuch auf 10:0 ausweiten. Die Partie blieb aber trotzdem noch lange hart umkämpft, doch schlussendlich konnten die Sharks mit zwei weiteren Touchdown für ein deutliches Resultat sorgen.

Wittig - 17.05.2018

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Cwww.safv.chmehr News Schaffhausen Sharkswww.shsharks.chmehr News Zug Midland Bouncerswww.midland-bouncers.chSpielplan/Tabellen Nationalliga CLeague Map Nationalliga CSpielplan/Tabellen Schaffhausen SharksOpponents Map Schaffhausen Sharks
Zug Midland Bouncers
Nationalliga A
ELF
Von AFL bis NFL Europe
Keine Milliarde von der NFLAm 17. Oktober 1985 reichte die USFL, erneut angeführt von Donald Trump, eine Klage gegen die NFL ein, der vorgeworfen wurde, gegen das Kartellrecht verstoßen und ihre Monopolstellung ausgenutzt zu haben, um die USFL zu ruinieren. Die USFL behauptete, dass die NFL die TV-Sender gedrängt hätte, der USFL im Herbst keine Plattform zu bieten. Auf über eine Milliarde Dollar beliefen sich die Forderungen der USFL, die damit die NFL im Erfolgsfall in die Knie hätte zwingen können. Der monatelange Rechtsstreit sowie die Ungewissheit über die Zukunft der USFL bewegte immer mehr Spieler dazu, in die...alles lesen
Deutschland
Heute vor sechs Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: