Bulldogs Ladies verlieren gegen Miners

Bei schönstem Wetter lockten am Sonntag Nachmittag die Bielefeld Bulldogs Ladies viele Zuschauer auf das Außengelände der Radrennbahn, zum ersten Heimspiel der Saison in der zweiten Damenbundesliga Gruppe West. Zu Gast waren die Spielerinnen der Bochum Miners, was bedeutet, das es schon zum Beginn der Saison zum spannendsten Spiel kommen könnte. Die Miners begleiten die Bulldogs seit ihrer ersten Saison im Jahr 2013 und Bochum konnte bis jetzt alle Spiele für sich entscheiden. Entsprechend groß war die Motivation nicht nur bei den Spielerinnen, sondern auch bei den Trainern beider Mannschaften.

Zum Kickoff um 15 Uhr hatten sich gut 250 Fans und Zuschauer versammelt um die Bielefelderinnen zu unterstützen. Wie schon im ersten Spiel in Aachen starteten die Bulldogs mit der Offense, konnten das Spiel aber noch nicht richtig zum Laufen bringen und gaben den Ball via Punt an Bochum ab. Bielefelds Defense machte es Bochum schwer voran zu kommen, konnte aber die ersten Punkte nicht verhindern. Die Offensive der Bielefelderinnen hielt dagegen und konnte im folgenden Drive durch einen Lauf von Quarterback Lena Trinkies nach ziehen und zum 8:8 ausgleichen. Bochum gelang es im ersten Viertel noch einmal zu punkten und erneut mit 14:8 in Führung zu gehen.

Im zweiten Viertel konnten die Zuschauer spüren, dass beide Teams sich sehr gut kennen und sich gut aufeinander vorbereitet haben. Beide taten sich schwer den Ball voran zutragen und es gelang erst kurz vor der Pause beiden Teams erneut zu punkten. Diesmal gelang es Running Back Annika Niedik die Punkte zu erlaufen. Den letzten Angriff ermöglichte Britt Hennings in der Defense indem sie den Pass aus Bochum abfing und nach vorne trug, weitere Punkte für Bielefeld verhinderte die auslaufende Uhr der ersten Halbzeit. Somit ging es beim Stand von 16:22 aus Bulldogs-Sicht in die Halbzeitpause.

Erholt und motiviert startete man in die zweite Spielhälfte, in der nun die Bochumerinnen zuerst den Ball erhielten. Den Bielefelderinnen gelang es diesmal nicht das Laufspiel zu unterbinden und sie ließen leider zu schnell die ersten Punkte zu. Durch einen Onside Kick, der von den Gastgeberinnen nicht aufgenommen werden konnte, kam Bochum direkt wieder in Ballbesitz. In den folgenden Offense Drives verloren zuerst die Bochumerinnen und dann auch die Bielefelderinnen den Ball durch Fumbles. Lara Kotschwar konnte den Ball für Bielefeld sichern. Durch eine Strafe von Bielefeld, wurde ein langer Lauf zum Touchdown von Trinkies nicht gegeben und die ersehnten Punkte blieben aus. Mit zwei weiten und tiefen Pässen konnte Bochum erneut punkten und die Führung zum Ende des dritten Viertels auf 34:16 ausbauen.

Der letzte Spielabschnitt ging dann so weiter. Bochum punktete noch zweimal und erhöhte auf 48:16. Beim Extrapunkt-Versuch gelang es Trinkies den Ball abzufangen und über das gesamte Feld zurück zu tragen. Jetzt schien auch Bielefeld wieder neuen Mut zu schöpfen und konnte im folgenden Angriff wieder mit Emma Lukic punkten. Im letzten Spielzug fumbelten die Gäste und Bielefelds Angriff gelang kurz vor Schluss noch einmal Punkte durch Lukic. Am Ende kniete Bochum ab und ließ die Zeit auslaufen, um das Ergebnis von 48:34 zu sichern.

Bielefelds Head Ccoach Hansen war trotz der Niederlage sehr zufrieden mit der Leistung des Teams: "Ich bin traurig, aber auf keinen Fall enttäuscht, dass wir heute noch nicht gegen Bochum gewinnen konnten. Unsere Zeit kommt, das Team hat eine tolle Leistung gezeigt und wir wissen, wir sind auf dem richtigen Weg."

Jetzt heißt es erst einmal drei Wochen Pause, neue Kraft sammeln und Augen auf den nächsten Gegner richten. Am 2. Juni geht es nach Köln, wo der nächste Sieg der Bielefelderinnen gefeiert werden soll.

Tillmann - 12.05.2018

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News DBL 2www.ladiesfootball.demehr News Bielefeld Bulldogswww.bielefeld-bulldogs.demehr News Bochum Minerswww.bochum-miners.deSpielplan/Tabellen DBL 2League Map DBL 2Spielplan/Tabellen Bochum MinersOpponents Map Bochum MinersSpielplan/Tabellen Bielefeld Bulldogsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Bielefeld Bulldogs
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: