Derby in Tübingen

Morgen, am Samstag, den 12. Mai, steigt beim "Berg-Fest" in der Stemmler-Arena das Derby zwischen den gastgebenden Tübingen Red Knights und dem momentanen Tabellenführer, den Stuttgart Silver Arrows.

Die Silberpfeile zieren derzeit unangefochten mit vier Siegen die Tabellenspitze der Oberliga Baden-Württemberg. Aufgrund der örtlichen Nähe zu den Tübingern sind die Arrows der letzte verbliebene echte Derbygegner der Red Knights. 114 erzielte Punkte der Gäste bedeuten hier, wie auch in den Jahren zuvor, bislang das Maß aller Dinge.

Die Red Knights Tübingen freuen sich derweil auf diese Herausforderung. Der Gastgeber rangiert mit zwei Siegen und einer Niederlage derzeit auf Platz drei der Tabelle. Dabei haben die Ritter allerdings in keiner der vorangegangenen drei Spiele mehr als einen Touchdown hinnehmen müssen.

Football-Freunde dürfen sich indes auf einen echten Klassiker freuen: Beide Mannschaften haben eine lange, lange Team - Historie vorzuweisen und haben sich schon gegenseitig einige Schlachten auf dem Spielfeld geliefert. Besonders die beiden letzten Begegnungen dürften den Fans noch durchaus gegenwärtig in den Köpfen sein. Beim 27:27 in Stuttgart, sowie beim 10:0 in Tübingen sahen die Zuschauer zwei äußerst kampfbetonte, engagiert geführte Begegnungen beider Kontrahenten.

Vor dem Spiel der Herrenmannschaftum um 16 Uhr darf allerdings noch Tübingens U-19-Mannschaft gegen die Ludwigsburg Bulldogs ran. Tübingens Jugend möchte nur zu gerne Wiedergutmachung betreiben, nachdem sie gegen Fellbach im letzten Heimspiel unterlag.




Axel Luley - 11.05.2018

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News U19mehr News Fellbach Warriorswww.fellbach-warriors.demehr News Ludwigsburg Bulldogslb-bulldogs.demehr News Red Knights Tübingenwww.red-knights.demehr News Stuttgart Silver Arrowswww.silverarrows.demehr News Tübingen Red Knightswww.red-knights.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen U19Spielplan/Tabellen Red Knights TübingenOpponents Map Red Knights TübingenSpielplan/Tabellen Stuttgart Silver ArrowsOpponents Map Stuttgart Silver Arrowsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Ludwigsburg Bulldogs
Stuttgart Surge
Hessen
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: