Rendsburger Schlüsselmomente

Die Knights gewann in Norderstedt.Die Rendsburg Knights haben auch ihr Spiel gegen die Mustangs in Norderstedt in der Verbandsliga Nord gewonnen: "Die Woche bis zum Spiel gestern war perfekt. Wir haben uns schon von Anfang an perfekt auf das das Spiel gegen die Mustangs vorbereiten können. Unsere Trainingsbeteiligung ist im Moment einfach gigantisch. Nur so hatten alle diese gewisse innere Ruhe, Vertrauen zu sich selbst und dem Team. Der nächste Key war, dass wir gleich mit dem Kickoff den Gegner so unter Druck setzen konnten, dass den Norderstedtern gleich ein fataler Fehler unterlief. Das hat im Anschluss die Defense gleich im ersten Spielzug ausgenutzt und durch DE Christian Schröder ein Safety für sich verbuchen können. Durch die gut eingestellte Offense konnte Philipp Köpke (QB) dann gleich im Anschluss auch noch Mirko Lobeck (RB) gut in Szene setzen was mit einem TD plus Extrapunkt seinen Abschluss fand.

Zur Pause stand es dann 16:3 für die Rendsburg Knights. Nach und nach kamen die Mustangs dann ins Spiel und wir mussten uns Gedanken darüber machen, wie wir uns am besten effektiv absetzen können.
Das Wetter war der nächste Schlüssel. Ich wusste, dass die Front der Mustangs langsam müde wurde und wir haben uns somit entschieden genau da anzusetzen. Gesagt getan... unsere Running Backs waren ab da an nicht mehr zu stoppen. Mirco L. (HB) 3 TD, Marc N. (FB), Kerry L. (HB), Toni B. (FB) UND Ingmar H. (HB) 2 TD haben mit penetranten Läufen durch die Mitte die gegnerische Verteidigung langsam aber sicher müde gespielt. Die Mustangs hatten dem nichts mehr entgegenzusetzen. Im Gegenteil: Unsere Defense arbeitete diszipliniert und kontrolliert, was folglich den nächsten Fehler der Mustangs vorzierte. Und wieder hatte Christian Schröder (DE) den richtigen Riecher. Ein Fumble seitens der Mustangs wurde von Schröder aufgenommen und in die Endzone getragen.

Dass wir so einen guten Start in die Saison haben, macht mir ein wenig Angst. Im Ernst... ja wir haben das erste Spiel gewonnen aber deswegen gleich abzuheben ... dafür gibt es kein Grund. Wir haben uns oft, gerade im 2 Quater, auf das Niveau der Mustangs herunterziehen lassen, was uns alleine in dem Drive mehr als 40 Yards Strafen gekostet hatte. Sowas muss einfach nicht sein. Wir werden unsere Fehler nun analysieren und schauen, dass uns das nicht noch einmal passiert. Im Großen und Ganzen war es ein tolles Spiel. Ich bin sehr stolz auf jeden einzelnen meiner Jungs und ich freue mich schon auf die nächsten Herausforderungen", meinte Rendsburgs Head Coach Olaf Thies zum Spielausgang.

Schlüter - 08.05.2018

Die Knights gewann in Norderstedt.

Die Knights gewann in Norderstedt. (© Rendsburg Knights)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News 5. Liga Nordmehr News Norderstedt Mustangswww.norderstedtmustangs.demehr News Rendsburg Black Knightswww.rendsburg-knights.demehr News Rendsburg Knightswww.rendsburg-knights.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga NordLeague Map 5. Liga NordSpielplan/Tabellen Rendsburg Black KnightsOpponents Map Rendsburg Black Knightsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Rendsburg Knights
Kiel Baltic Hurricanes
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: