Seals starten mit Erfolg

#95 Felix Neudhöfer (Lübeck Deals)Am letzten Samstag konnten die Seals mit 32:6 gegen die Hamburg Swans gewinnen und somit einen positiven Start in die Saison 2018 verbuchen.

Vor knapp 200 Zuschauern auf dem Homefield in der Vorwerker Straße in Lübeck, ließ vor allem die Lübecker Defense von Anfang an erkennen, dass es für die Hamburger hier nur wenig zu holen geben würde. So schaffte es der Swans Angriff im ganzen Spiel nicht ein mal aus der eigenen Hälfte und die Seals Defense konnte insgesamt sieben mal den Ball für sich gewinnen. Durch Guiliano Paule, Dominik Reschke, Benjamin Wahls und Christoper Wieland gelangen alleine vier Interceptions und zusätzlich konnte man noch drei Fumbles des Gegners sichern. Sehr positiv auf Seiten der Seals waren mit Felix Neudhöfer und Philip Bubel zwei Rookies in der Defensive Line, die beide in Ihrem ersten Footballspiel bereits starten durften. Defensive End Felix Neudhöfer wurde am Ende des Spiels dann auch gleich von Head Coach Daniel Richter zum MVP ernannt, da er im Laufe des Spiels mehrere Takle, QB Sacks und eine Fumble recovery für sich verbuchten.

Auf Seiten des Lübecker Angriffs lief im ersten Spiel noch nicht so viel zusammen, zwar gab es für die Zuschauer drei sehenswerte Touchdown-Pässe, aber ansonsten war nicht so viel Positives zu verzeichnen. Aus den guten Feldpositionen, die von der Verteidigung erarbeitet wurden, machte man viel zu wenig und außerdem leistete man sich auch noch drei Ballverluste, wo von einer in der eigenen Endzone war und zu den einzigen Punkten für die Swans führte. Hier gilt es also unter der Woche Verbesserungen vorzunehmen, denn am kommenden Sonntag kommt der Aufsteiger Benefeld nach Lübeck und deren Defense hat in den bisherigen zwei Partien noch gar keine Punkte zugelassen.

Schlüter - 07.05.2018

#95 Felix Neudhöfer (Lübeck Deals)

#95 Felix Neudhöfer (Lübeck Deals) (© Lübeck Deals)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News 4. Liga Nordmehr News Lübeck Sealswww.seals-football.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen 4. Liga NordLeague Map 4. Liga Nordfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga Nord

Aktuelle Spiele 4. Liga Nord

27.04.

Hamburg Ravens - Hamburg Huskies

15:00 Uhr

28.04.

Ritterhude Badgers - Osnabrück Tigers

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga Nord
Lüneburg Razorbacks
Hamburg Huskies
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: