Starkes Comeback der Spiders-Junioren

Die Juniors der Straubing Spiders konnten beim Verfolger Regensburg Phoenix mit 33:27 ihren zweiten Saisonsieg feiern. Das Tor zu den Playoffs steht damit für den Nachwuchs der Niederbayern weit auf.

In einer phasenweise sehr zerfahrenen Partie, gelang es der Mannschaft um Head Coach Maximilian Andorfer das "Phoenix-Syndrom" zu überwinden und endlich auch die zweite Partie der Saison zu gewinnen. Zu Beginn sah alles noch ganz gut aus – man marschierte über das Feld wie im Hinspiel und hatte die Parte im Griff. Jedoch ehe man sich versah, lag man durch die Verkettung ärgerlicher Fehler und Unkonzentriertheiten mit 14:0 zurück. Auch der erste Touchdown des Tages änderte nichts daran, da in dieser Phase Phoenix souverän agierte und mit dem 20:6 die Führung weiter ausbaute. Ein schneller Drive der Gäste sorgte aber noch vor der Pause für den relativ engen 20:12-Halbzeitstand.

Nach der Halbzeit bekamen die Jung-Spinnen weiterhin keinen Zugriff auf die Parte und mussten kurz vor Ende des dritten Viertels den nächsten Tiefschlag hinnehmen, als Regensburg mit 27:12 davonzog. Das Team wirkte jedoch endgültig wach geküsst und startete die furiose Aufholjagd – im direkten Gegenzug gelang Sixten Dragan ein Return Touchdown, dann bediente er seine Receiver zum 27:25. Somit war klar – man musste Regensburg nochmal stoppen, um das Ding zu gewinnen, was direkt im darauffolgenden Kickoff gelang. Ein forcierter Fumble wurde von Sixten Dragan persönlich in die Endzone getragen, zum 27:33-Endstand. Die erste Führung des Tages, war am Ende auch der Sieg.

Straubings Head Coach Maximilian Andorfer äußerte sich stolz auf seine Mannschaft: "Wir haben in der ersten Hälfte wahrlich nicht gut gespielt und dort viel liegen gelassen. Wir hätten die Partie da schon im Griff haben können und das Spiel souverän nach Hause spielen müssen, als wir zweimal in der Red Zone gescheitert sind. Was die Jungs dann jedoch gerade im vierten Quarter geleistet haben, war phänomenal und zeigt den tiefen Charakter dieser Mannschaft. Mit solchen Siegen kann es weit gehen in einer Saison!"

Wittig - 06.05.2018

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 2. Liga U19mehr News Regensburg Phoenixwww.regensburg-phoenix.commehr News Straubing Spiderswww.straubing-spiders.deSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19Spielplan/Tabellen Straubing Spidersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Straubing Spiders
GFL 2
Flag

Jugend

football-aktuell Ranking

1

Düsseldorf Panther

2

Berlin Adler

3

Schwäbisch Hall Unicorns

4

Cologne Crocodiles

5

Potsdam Royals

6

Hamburg Huskies

7

Dresden Monarchs

8

Fursty Razorbacks

9

Bad Homburg Sentinels

10

Troisdorf Jets

Cologne Falcons

Freiburg Sacristans

SG Bonn/Aachen

SG Duisburg/Herne

Frankfurt Pirates

Langenfeld Longhorns

Dortmund Giants

Aalen Legions

Osnabrück Tigers

SG Kassel/Fulda

zum Ranking vom 21.04.2024
3. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: