Blue Wings überraschen Emden

Wolfsburg spielte gegen Emden überlegen. Am vergangenen Sonnabend haben die Emder Footballer ihr erstes Spiel in der Oberliga Nord gegen die Wolfsburg Blue Wings mit 0:71 verloren. Mit den beiden Aufstiegen aus der Landesliga in die Verbandsliga und im letzten Jahr in die Oberliga, nahm der Druck und die Härte der Gegner zu. Dies zeigte sich im ersten Saisonspiel der Tigers. Der Gegner aus Wolfsburg war ein erfahrener Gegner, der sich bereits fest in der Oberliga etabliert hat.

In Wolfsburg angekommen, wurde der Ball um 15:30 Uhr ins Spiel gekickt. Von Anfang an fanden die Ostfriesen nicht in das Spiel. Dies sorgte dafür, dass die ersten zwei Touchdowns gegen nach einigen Minuten fielen. Nicht nur auf der Seite der Defense gab es Schwierigkeiten gegen den deutlich stärkeren Gegner. Auch die Offense der Tigers hatte keine Chance in die Richtung der Endzone zukommen. Die Wolfsburger Defensive hielt allen Angriffsversuchen stand, sodass die Defensive schnell auf den Platz zurückkehrte. In den ersten beiden Viertel wurde jeder Angriffsversuch der Blue Wings in Punkte umgewandelt. Zur Halbzeitpause stand es bereits 42:0 für die Gastgeber.

Die Emden Tigers gaben nicht auf und versuchten in der zweiten Hälfte weiterzukämpfen. Die Wolfsburger machten es den ihnen jedoch nicht sehr leicht. Die Erfahrung der Mannschaft zeigte sich. Es wurden kaum Fehler gemacht und das Team war gut aufeinander eingestimmt. Die in den letzten Jahren so starke Defense war gegen den Gegner aus Wolfsburg chancenlos. Die Blue Wings erzielten in den letzten beiden Viertel 16 und 13 Punkte. Dies führte zu einem Endstand von 71:00. Die sehr faire Partie hat den Emden gezeigt, dass das Niveau in der Oberliga deutlich höher ist. Bereits jetzt konzentrieren sich die Tigers auf ihren nächsten Gegner. Die Hannover Grizzlies treten bei sich zu Hause gegen die Ostfriesen an. Auch die Hannoveraner haben 44:06 gegen die Wolfsburger verloren. Kickoff ist am 6. Mai um 15 Uhr in Hannover.

Schlüter - 29.04.2018

Wolfsburg spielte gegen Emden überlegen.

Wolfsburg spielte gegen Emden überlegen. (© Hendrik Wiltfang)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News 6. Liga Nordmehr News Emden Tigerswww.tigers-emden.demehr News Wolfsburg Blue Wingswww.bluewings.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen 6. Liga NordLeague Map 6. Liga NordSpielplan/Tabellen Wolfsburg Blue Wingsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

06.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bears

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
4. Liga Nord
4. Liga NRW
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: