Tatsächlich ein Tight End

Dalton Schultz kommt zu den CowboysDie Dallas Cowboys holten mit dem letzten Pick der vierten Runde des Drafts dann tatsächlich auch einen Tight End: Dalton Schultz (Stanford) wird künftig für "Americas Team" auflaufen. Die Wahl war allgemein früher erwartet worden, da Jason Witten wohl in die Kommentatorenkabine zu ESPNs Monday Night Football wechseln wird. Allerdings wurde den Cowboys mit Pick 49 in der 2. Runde Dallas Goedert durch die Philadelphia Eagles vor de Nase weggeschnappt und anscheinend fand man die anderen Kandidaten nicht attraktiv genug.

Im Team des Stanford Cardinal schaffte es Dalton Schultz zunächst nicht, Fuß zu fassen und setzte darauf ein Redshirt Jahr aus. 2015 schaffte er den Sprung als Redshirt Freshman ins Team und spielte dann drei Jahre, wo er jedoch nicht unbedingt beeindruckende Statistiken sammelte (538 Yards Receiving und 5 TDs in der Addition).

Der groß gewachsene Tight End spielte meistens in der Line und war dort auch in der Lage bei Laufspielzügen, eins-gegen-eins Situationen zu meistern. Er spielte verlässlich, mit Härte und hatte auch "gute Hände" in Passsituationen, wo er genug Geschwindigkeit zeigte, um Gegner abzuhängen.

Allerdings wurde er nicht allzu oft im Passing Game eingebunden und wenn, dann nur für kurze Situationen. Seine Athletik gilt als nicht gerade überragend.

Er gehört auf jeden Fall zu den besten Blockern auf seiner Position in dieser Draftklasse; man muss aber kein Prophet sein, um vorhersagen zu können, dass er Jason Witten und dessen Erfolge nicht gleichwertig ersetzen kann.

Carsten Keller - 28.04.2018

Dalton Schultz kommt zu den Cowboys

Dalton Schultz kommt zu den Cowboys (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Stanford Cardinalwww.gostanford.commehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.comSpielplan/Tabellen Stanford CardinalSpielplan/Tabellen Dallas Cowboys
Booking.com
Stanford Cardinal
Europa
Deutschland
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: