Endgültig: Universe spielt

#12 QB Paul Durand kann sich mit La Courneuve Flash auf den Weg nach Frankfurt machen.Zumindest der nächste Spieltag der Frankfurt Universe ist nun tatsächlich in trockenen Tüchern. Auch von offizieller Seite gab es hierzu die entsprechenden Bestätigungen. Dem Spiel gegen Flash am Samstag um 19 Uhr im Stadion am Bornheimer Hang sollte nun endgültig nichts entgegen stehen. Dauerkarteninhaber werden aber vorerst in den sauren Apfel beißen müssen und nochmal ein Ticket erwerben müssen. Erhalten allerdings immerhin ein Vorkaufsrecht, hierzu nachfolgend mehr.

Andreas Jung, von das AMT: Gesellschaft für individuelle Kommunikation mbH & Co. KG ließ hierzu (in Auszügen) verlauten:

"Der Erstliga-Footballverein Samsung Frankfurt Universe kann sein erstes offizielles Heimspiel gegen Paris Flash am kommenden Samstag planmäßig austragen. Wegen massiver Liquiditätslücken bei der insolventen Frankfurt Universe Betriebs GmbH (FUB) war dies lange ungewiss. Dem vorläufigen Insolvenzverwalter Thomas Rittmeister ist es nun gelungen, die erforderlichen Gelder in letzter Minute zusammenzubringen, um die unmittelbaren Kosten zur Durchführung des Spiels decken zu können. Das...

#12 QB Paul Durand kann sich mit La Courneuve Flash auf den Weg nach Frankfurt machen.

#12 QB Paul Durand kann sich mit La Courneuve Flash auf den Weg nach Frankfurt machen. (© CS-Sportfoto)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Eurobowl
ELF
Deutschland
Heute vor 16 Jahren
NFL
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: