Lions holen Center Ragnow

Frank RagnowDie Detroit Lions holten in der ersten Runde des NFL Drafts 2018 Center Frank Ragnow (Arkansas).

Nach starkem Saisonstart mit drei Siegen aus den ersten vier Spielen (und einer zwischenzeitlichen 6-4 Bilanz) verpassten die Detroit Lions vergangene Saison zum zweiten Mal in den letzten drei Jahren die Playoffs – diesmal mit einer 9-7 Bilanz.

Am Ende rächte es sich, dass die Lions kein nennenswertes Running Game auf den (Kunst-) Rasen brachten und die O-Line kaum ein Hindernis für die gegnerischen Pass Rusher darstellte. Die Rushing Offense belegte den traurigen letzten Platz der Liga und Matthew Stafford wurde beeindruckende 47 mal gesacked.

Trotzdem gab es auch positive Aspekte: die Wide Receiver Marvin Jones und Golden Tate kamen beide über die magische 1.000 Yard Marke und zusammen auf 14 Touchdowns. Der Fünftrundenpick der Lions 2016 - Jamal Agnew - wurde als bester Punt Returner der Liga gefeiert.

Ein ähnliches Händchen im Draft erhoffte man sich natürlich auch in diesem Jahr von General Manager Bob Quinn, der nach der Entlassung von Coach Jim Caldwell im Februar den langjährigen Defensive Coordinator der Patriots, Matt Patricia, als neuen Head Coach verpflichtete.

In der Free Agency holte man sich mit Devon Kennard (zuvor Giants) einen Outside Linebacker und - neben einer ganzen Reihe von mittelpreisigen Spielern – mit Running Back LeGarrette Blount einen Spieler, der gleich zwei Super Bowls in Folge gewonnen hat. Quinn hofft, dass er und Head Coach Patricia ihre Siegermentalität auch bei den Lions importieren können.

Offen waren noch Defensive End (Ziggy Anah spielt unter dem Franchise Tag) und Defensive Tackle sowie ein Guard. Bob Quinn erklärte im Vorfeld, dass man die "best player available" Taktik verwenden könne, weil man nur wenig Bedarf habe, aber das konnte man sicher auch anders sehen.

Am Ende entschied man sich in der ersten Runde für einen neuen Center. Ragnow hat außergewöhnliche Größe und Maße für einen Center und ist trotzdem ein exzellenter Athlet.

Seine Balance, Richtungswechsel und Schnelligkeit, gepaart mit seiner Fähigkeit, seine Länge gut einzusetzen, sollten ihn umgehend zum Starter machen.


Carsten Keller - 27.04.2018

Frank Ragnow

Frank Ragnow (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Arkansas Razorbackswww.arkansasrazorbacks.commehr News Detroit Lionswww.detroitlions.comSpielplan/Tabellen Arkansas RazorbacksSpielplan/Tabellen Detroit Lions
Booking.com
Arkansas Razorbacks
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: