"Heimfluch" oder "Gesetz der Serie"?

Am Samstag treffen die Superseniors am heimischen Ravelin Footballzentrum auf die Carnuntum Legionaries. Während die Superseniors nach zwei Spielen noch sieglos sind, konnten die Carnuntum Legionaries ihr bisher einziges Spiel, nämlich gegen die Air Force Hawks, klar mit 33:0 für sich entscheiden.

"Die Legionaries sind auch heuer wieder physisch stark und verfügen über ein kraftvolles Laufspiel. Aber auch ihr Passpiel ist nicht zu unterschätzen, wie sie nach der Halbzeit gegen die Air Force bewiesen haben. Wir müssen die Legionaries trotzdem in Schach halten, wenn wir möglichst lange im Spiel bleiben wollen", analysiert Defensive Coordinator Rene Ziegler den bevorstehenden Gegner. "In unseren bisherigen beiden Spielen konnten wir scoren und das muss uns auch kommenden Samstag wieder gelingen. Wie dies klappen könnte, haben wir uns aufgrund der Videoanalyse bereits überlegt. Ob unser Plan aber aufgeht, wird das Scoreboard dann zeigen," lässt sich Head Coach/Offensive Coordinator Emmanuel Gatzakis nicht in die Karten blicken.

In der Division 4 trafen beide Teams schon dreimal aufeinander: 2015 und 2017 gingen die Legionäre aus Fischamend siegreich vom Platz, 2016 wies das Scoreboard, nach überaus spannender Overtime, die Superseniors als Gewinner aus. Geht es so alternierend weiter, so müssten kommenden Samstag eigentlich die Wikinger das bessere Ende wieder einmal für sich haben. Doch den Superseniors gelang noch kein einziger Ligaheimsieg bisher. Ob der "Heimfluch" weiter andauert, oder ob die Superseniors das "Gesetz der alternierenden Serie" auf ihrer Seite haben, wird sich zeigen. Spannend sollte das Spiel jedenfalls werden.

Wittig - 26.04.2018

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 4football.atmehr News Carnuntum Legionarieswww.legionaries.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.commehr News Vienna Vikings IIIwww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen Division 4Spielplan/Tabellen Carnuntum LegionariesOpponents Map Carnuntum Legionaries
Vienna Vikings III
Division 3
Division 2

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Prague Black Panthers

4

Graz Giants

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Vienna Knights

8

Traun Steelsharks

9

Mödling Rangers

10

St. Pölten Invaders

Vienna Vikings II

Prague Black Panthers

Upper Styrian Rhinos

Ried Gladiators

Hohenems Blue Devils

Schönfeld Blue Hawks

Graz Giants

Telfs Patriots

Gmunden Rams

Mödling Rangers

zum Ranking vom 14.04.2024
ELF
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: