Calanda will Gruppenendspiel erzwingen

Lukas Lütscher und die Calanda Broncos wollen Brüssel bezwingen.Als letztes Team steigen am Sonntag die Calanda Broncos in den Kampf um die Krone der EFL ein. Die Schweizer empfangen im Heimspiel die Brüssel Tigers, die ihr erstes Spiel in der Gruppe A gegen die Potsdam Royals mit 0:72 verloren haben. Mit der Begegnung kehren die Broncos zum ersten Mal seit 2014 auf die internationale Bühne zurück. In der heimischen Liga haben die Schweizer die Konkurrenz bisher beherrscht und sich aus fünf Spielen fünf Siege gesichert.
Was diese bisher wert sind, wird sich gegen das Team aus Belgien zeigen. Die Tigers, die mit mehreren Ausfällen gegen die Royals zu kämpfen hatten, werden aus der Niederlage gegen das deutsche GFL-Team gelernt haben und ihre zweite Begegnung in der EFL mit großer Motivation angehen.

Auch die Broncos werden mit dem nötigen Ernst in das Spiel gehen. Schließlich könnten die Schweizer mit einem Erfolg gegen die Tigers ein echtes Endspiel um den Gruppensieg gegen die Royals erzwingen. "Ich denke, Potsdam hat sich bei diesem Turnier als die Mannschaft erwiesen, die es zu schlagen gilt", sagte Broncos-Trainer Geoff Buffum zu den Aussichten in der EFL im Jahr 2018. "Brüssel startete langsam gegen die Royals und war nicht in der Lage, den Hebel danach umzulegen. Wir erwarten, dass sie auf dieses Spiel vorbereitet sind und vieles besser machen wollen. Unsere Spieler brennen darauf, die erste internationale Begegnung unseres Vereins seit einigen Jahren zu bestreiten. Da nur elf unserer 45 Spieler im letzten Broncos-Team waren, das 2014 im Eurobowl spielte, wird es auch für uns eine neue Erfahrung sein."

Auerbach - 24.04.2018

Lukas Lütscher und die Calanda Broncos wollen Brüssel bezwingen.

Lukas Lütscher und die Calanda Broncos wollen Brüssel bezwingen. (© sergio brunetti)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Calanda Broncoswww.calandabroncos.chmehr News EFLwww.eurobowl.infomehr News Potsdam Royalswww.potsdamroyals.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Calanda BroncosSpielplan/Tabellen EFLLeague Map EFLSpielplan/Tabellen Potsdam RoyalsOpponents Map Potsdam Royalsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
EFL
Serbien
Österreich
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: