Brüssel war kein Stolperstein für Royals

#09 David Saul - WR (Potsdam RoyalsDer Leistungsunterschied zwischen den Brussels Tigers und den Potsdam Royals war schnell zu erkennen und wie erwartet, sollten sich die Brandenburger klar und eindeutig in der belgischen Hauptstadt beim EFL-Auftakt mit 72:0 durchsetzen.

Bereits den ersten Drive der Brüssler gelang Defender Phil Ruffin eine Interception, anschließend bewegten die Royals den Ball über das gesamte Spielfeld und es folgte ein Touchdown Run durch Tyvis Smith. Der Running Back sollte sich im Laufe der Partie noch insgesamt drei weitere Male in Szene setzen und setzte neben David Saul, Austin Gahafer, John Kenyon und Niall Scott-Grant weitere Akzente. Im zweiten Viertel erhöhten Frederik Myrup Nielsen nach Pass von Gahafer und erneut Smith zum 44:0 Zwischenstand.

Das dritte Vierte startete für die Royals ähnlich wie für die ersten beiden Durchgänge eindrucksvoll. Ein langer Lauf von Tyvis Smith im ersten Spielzug brachte die Royals wieder direkt in die Red Zone. Smith vollendete dann selbst mit seinem vierten Touchdown des Tages. Nach diesem beruhigenden Vorsprung wurde Paul Zimmermann auf das Feld geschickt, um die Regie des Angriffs der Potsdamer zu übernehmen. Er führte die Royals zu drei Scoring Drives, warf Touchdowns zu Enrico Stiegemann und Patrick Felber. Zudem erzielte Giacomo Dalchow einen Rushing Touchdown. Alle Extrapunkte des Tages konnten abwechselnd von Sven Geyer, Patrick Felber und Frederik Myrup Nielsen verwandelt werden, so dass es am Ende 72:0 für die Royals hieß und sie sich somit einen grandiosen Einstand im EFL Wettbewerb erarbeiteten.

Schlüter - 18.04.2018

#09 David Saul - WR (Potsdam Royals

#09 David Saul - WR (Potsdam Royals (© Oliver Jungnitsch)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Brussels Tigerswww.brusselstigers.bemehr News EFLwww.eurobowl.infomehr News Potsdam Royalswww.potsdamroyals.deSpielplan/Tabellen EFLLeague Map EFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
EFL
ELF
Österreich
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: