Auftaktsieg für Swans

Yanni Kiesewetter (Hamburg Iron Swans) setzt einen Tackle gegen Hannover. Am letzten Sonntag traten die Hamburg Iron Swans zu ihrem ersten U-19 Saisonspiel bei den Hannover Grizzlies in der Junioren Regionalliga Nord an. Der Aufsteiger aus Hamburg-Bergedorf konnte das Spiel nach einer überzeugenden Leistung mit 24:12 für sich entscheiden.

Zu Beginn des ersten Viertels tasteten sich beide Teams zunächst ab und beide Angriffsreihen erzielten keine konstanten Raumgewinne. In der Mitte des ersten Viertels waren es die Grizzlies, welche die ersten Punkte erzielten. Einen verpassten Tackle im Backfield nutzte der Hannoveraner Running Back aus und trug den Ball zum 6:0 in die Endzone der Bergedorfer. Im anschließenden Swans Drive bewegte die Hamburger Offense den Ball erfolgreich über das Feld. Ein 30 Yard Catch von Jannik Prehm brachte die Iron Swans in die Red Zone der Grizzlies, dort kam allerdings nur ein 35-Yard-Field-Goal Versuch zustande, welcher vergeben wurde. Im weiteren Verlauf des Quarters waren beide Angriffsreihen immer wieder gezwungen zu punten.

Im zweiten Viertel konnte sich die Defense der Swans noch einmal steigern. Erst fing Defensive Back Jonas Jakob einen Pass des Hannoveraner Quarterbacks ab und dann brachten die Linebacker Yannic Reich und Yannic Kiesewetter den Grizzlies Quarterback in seiner eigenen Endzone zu Fall. Mit dem Safety verkürzten die Swans den Spielstand auf 2:6 aus ihrer Sicht. Nach einem missglückten Onside-Kick Versuch der Grizzlies, erhielt die Swans Offense den Ball in der Hälfte der Hannoveraner. Mit einem perfekten Pass in die Lücke der Zonenverteidigung konnte Quarterback Niklas Kahrau Wide Receiver Jannik Prehm bedienen. Der 35 Yard Touchdown Pass bedeutete die 8:6 Führung für die Swans. Im folgenden Hannoveraner Drive verlor der Grizzlies Running Back den Ball beim Handoff und Yannic Kiesewetter sicherte sich diesen für die Swans. In der Red Zone der Grizzlies schlug Jannik Prehm erneut seinen Gegenspieler und Niklas Kahrau bediente seinen Receiver für den zweiten Touchdown des Tages. Diesmal saß der Extrapunkt durch Julius Kasiske und die Swans konnten mit 15:6 in Führung gehen. Beim anschließenden Kickoff fand der Swans Kicker eine Lücke im Receiving-Team der Hannoveraner. Die Grizzlies konnten den Ball nicht kontrollieren und so war es erneut Yannic Kiesewetter, der den Ball für die Swans sicherte. Schnell war der Swans Angriff wieder in der Red Zone der Grizzlies. Diesmal hielt die Grizzlies Defense allerdings dagegen und blockte einen erneuten Field Goal Versuch der Swans. Mit einem 15:6 für die Swans ging es dann in die Pause.

Die dritte Viertel begann erneut mit einem Turnover für die Special Teams der Swans. Ein Punt von Justin Wegner traf den Hannoveraner Returner am Kopf und Jannik Prehm eroberte den freien Ball für die Swans. Besonders die Läufe von Niklas Kahrau brachten nun viel Raumgewinn ein. Running Back Odin Kaeding vollendete den Drive mit einem 5-Yard Touchdown Lauf und sorgte somit für das 22:6. Die Swans Defense um Coordinator Thomas Kern ließ weiterhin keine Yards zu und sorgte immer wieder für Turnover. So war es Josef Bohlen, der die zweite Swans Interception des Tages fing.

Im vierten Viertel erhielten die Grizzlies den Ball in der Red Zone der Swans. Diese kurze Distanz nutzen die Hannoveraner aus und erliefen ihren zweiten Touchdown zum 22:12. Die Two-Point-Conversion verhinderte Yannic Kiesewetter, indem er den Quarterback im Backfield stoppte. Einen weiteren Drive der Grizzlies stoppte nochmals Josef Bohlen, als dieser seine zweite Interception fing. Kurz vor Spielende sorgte Yannic Kiesewetter dann mit dem zweiten Safety für den 24:12 Endstand. Erneut schaffte es Kiesewetter den Grizzlies Quarterback in der Endzone zu Boden bringen.

Der Auswärtssieg im ersten Saisonspiel bescherte den Hamburg Iron Swans einen erfolgreichen Auftakt in der Junioren Regionalliga Nord. Nächsten Sonntag treffen die Hamburg Iron Swans auf die ebenfalls aufgestiegenen Oldenburg Knights. Kickoff ist am 22. April um 11 Uhr in Oldenburg.

Schlüter - 16.04.2018

Yanni Kiesewetter (Hamburg Iron Swans) setzt einen Tackle gegen Hannover.

Yanni Kiesewetter (Hamburg Iron Swans) setzt einen Tackle gegen Hannover. (© Hamburg Swans )

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 2. Liga U19mehr News Hamburg Swanswww.hamburg-swans.demehr News Hannover Grizzlieswww.hannover-grizzlies.demehr News 2. Liga NordSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19Spielplan/Tabellen 2. Liga NordLeague Map 2. Liga Nordfootball-aktuell-Ranking Deutschland
2. Liga Nord
Hamburg Blue Devils
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: