Tübingen empfängt Aufsteiger Hammers

Mit großer Vorfreude schauen die Red Knights Tübingen auf den kommenden Samstag, den 14.04.2018, denn zum ersten Oberliga-Heimspiel der Saison in der heimischen Stemmler-Arena hat sich kein geringerer, als der amtierende Landesligameister und Aufsteiger in die Oberliga 2017, die Neckar Hammers, zum Stelldichein eingeladen.

Nachdem die Saison für beide Mannschaften leider nicht so glücklich begonnen hat, werden die Spieler beide Teams wohl mit Sicherheit besonders motiviert in diese Begegnung gehen, um zu verhindern, dass das eigene Team einen kompletten Fehlstart hinlegt.

Die Red Knights mußten sich vergangenes Wochenende in einer regelrechten Abwehrschlacht dem Bad Mergentheim Wolfpack denkbar knapp mit 0:6 beugen, werden aber alles Menschenmögliche tun, um mit ihrem Angriff zu punkten, und um damit dem Team damit wieder in die richtige Spur zu verhelfen.

Die Neckar Hammers verloren ihr Auftaktspiel gegen die stark ambitionierten Silberpfeile aus Stuttgart vor heimischem Publikum mit 13:25, nachdem sie zur Halbzeit sogar noch gegen die Arrows geführt hatten.

Das Besondere an diesem Spieltag ist aber die Tatsache, dass noch vor dem Aufeinandertreffen der beiden Kontrahenten ein Jugendspiel stattfindet, bei dem sowohl die Red Knights, als auch die Hammers sich als Spielgemeinschaft eine Teamzone brüderlich teilen, und gemeinsam auf dem Feld stehen. Auch das Gros der Coaches besteht aus Spielern der Herrenmannschaften, die sich dann im Anschluss wieder als Gegner gegenüberstehen werden.

Natürlich hoffen die Tübingen Red Knights auf die Unterstützung ihrer Fans, die die Tübinger schon so oft beflügelt und zum Sieg getragen haben. Auch soll erstmals die neu installierte Anlage eingeweiht werden, um die nötigen Akzente setzen zu können.

Für die Zuschauer ist abseits des Feldes ebenfalls wieder etwas geboten:
Neben einem Kinderspielplatz und dem altbewährten Catering-Angebot rund um die heißbegehrten Red-Knights-Burger werden die Cheerleader der Dragons und der Dragonflames eine Halbzeit-Show präsentieren, um den Zuschauern und den Fans gleichermaßen die Zeit bis zur zweiten Halbzeit zu verkürzen. Wer dann immer noch nicht genug hat, für den besteht seit diesem Jahr als weitere Innovation die Möglichkeit, sich mit hochwertigem Teamwear und Merchandise-Artikeln einzudecken.

Kickoff bei der Partie gegen die Aufsteiger Neckar Hammers ist um 16 Uhr.


Axel Luley - 13.04.2018

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Neckar Hammerswww.hammers.demehr News Red Knights Tübingenwww.red-knights.demehr News Stuttgart Silver Arrowswww.silverarrows.demehr News Tauberfranken Wolfpackwww.tauberfrankenwolfpack.demehr News Tübingen Red Knightswww.red-knights.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Neckar HammersOpponents Map Neckar HammersSpielplan/Tabellen Red Knights TübingenOpponents Map Red Knights TübingenSpielplan/Tabellen Stuttgart Silver ArrowsOpponents Map Stuttgart Silver Arrowsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Neckar Hammers
Stuttgart Surge
Bayern
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: