Potsdams Euro-Debüt in Brüssel

Die Potsdam Royals spielen erstmals europäisch.Am zweiten Spieltag der Gruppe B kommt es am Samstag zum Aufeinandertreffen der beiden Traditions-Teams der Thonon Black Panthers und den Badalona Dracs.
Der Ausgang der Begegnung könnte bereits einen Hinweis darauf geben, wer von den drei Gruppengegnern sich den Weg ins Finale der EFL ebnet. Die Gäste aus Spanien stehen in Frankreich erheblich unter Druck, verloren die Dracs ihr erstes Spiel vor eigenem Publikum doch gegen die Milano Seamen im strömenden Regen mit 10:23.

Der amtierende EFL-Champion aus Frankreich könnte eigentlich mit breiter Brust in sein erstes EFL-Spiel dieses Jahres gehen, wäre da nicht Ende März die überraschende Niederlage bei den Asnieres Molosses nach vorher vier Siegen in der heimischen Liga gewesen. Die Dracs holten sich dagegen beim 42:7-Auswärtssieg in Valencia wieder Selbstvertrauen zurück und führen die spanische Liga souverän mit sechs Siegen aus sechs Spielen an. Doch am Samstag gilt es, das Niveau auch international auf den Rasen zu bekommen.

Die Gruppe A steigt am 15.4 mit der Partie der Brüssel Tigers gegen die Potsdam Royals im Kampf um den EFL-Titel ein. Die Tiger aus Belgien sind der amtierende Vize-Meister ihres Landes und konnten in der heimischen Liga bereits Spielpraxis sammeln. Dabei gab es für die Gastgeber zwei Siege und eine Niederlage.

Für die Gäste aus Potsdam ist es nicht nur das erste Spiel der Saison, es ist auch gleichzeitig das Debüt auf internationaler Ebene. Der ambitionierte Aufsteiger in die GFL konnte sein Team aus der erfolgreichen Vorsaison größtenteils zusammenhalten, dennoch müssen bei der großen Herausforderung in Brüssel einige neue Spieler integriert werden.

"Wir haben zwar noch kein echtes Spiel absolviert, sind mit dem Stand der Vorbereitung aber zufrieden. Am Wochenende geht es endlich los, wir freuen uns sehr auf diese Aufgabe und wollen natürlich mit einem Erfolgserlebnis in die anstehende GFL-Saison gehen", so Head Coach Michael Vogt vor dem Spiel in Brüssel.

Tom Aust - 11.04.2018

Die Potsdam Royals spielen erstmals europäisch.

Die Potsdam Royals spielen erstmals europäisch. (© Dirk Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Badalona Dracswww.badalonadracs.esmehr News Brussels Tigerswww.brusselstigers.bemehr News EFLwww.eurobowl.infomehr News Potsdam Royalswww.potsdamroyals.demehr News Thonon Black Pantherswww.les-black-panthers.orgSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Badalona DracsOpponents Map Badalona DracsSpielplan/Tabellen Brussels TigersOpponents Map Brussels TigersSpielplan/Tabellen EFLLeague Map EFLSpielplan/Tabellen Potsdam RoyalsOpponents Map Potsdam RoyalsSpielplan/Tabellen Thonon Black Panthersfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Thonon Black Panthers

Spiele Thonon Black Panthers

17.02.

Thonon Black Panthers - La Courneuve Flash

7

:

21

02.03.

Tours Pionniers - Thonon Black Panthers

0

:

20

16.03.

Rouen Leopards - Thonon Black Panthers

34

:

34

30.03.

Thonon Black Panthers - Asnieres Molosses

35

:

35

07.04.

Saint-Ouen Cougars - Thonon Black Panthers

0

:

42

13.04.

Thonon Black Panthers - Saint-Ouen Cougars

46

:

0

27.04.

La Courneuve Flash - Thonon Black Panthers

19:00 Uhr

04.05.

Thonon Black Panthers - Tours Pionniers

20

:

0

18.05.

Thonon Black Panthers - Rouen Leopards

19:00 Uhr

25.05.

Asnieres Molosses - Thonon Black Panthers

20:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Thonon Black Panthers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: