Titans laden zum Sauerland Bowl

Der erste Sauerland Bowl findet am 14. April stattDie Iserlohn Titans, die American Football-Abteilung des TuS Iserlohn), richten am 14. April 2018 den ersten Sauerland Bowl aus und haben hierzu die Hagen Mustangs und Brilon Lumberjacks eingeladen. "Unsere Spiele sind natürlich immer ein Ereignis", scherzt ein Spieler: "Und trotzdem steht uns mit dem Sauerland Bowl jetzt etwas Größeres ins Haus, auf dass sich die American Football Begeisterten der Region und die, die es werden möchten, freuen können." Mit dem Sauerland Bowl haben die TuS Iserlohn Titans das erste Turnier der Region auf den Weg gebracht und erfolgreich in der Waldstadt verortet.

Austragungsort ist das Leichtathletik-Stadion am Hemberg, oder der "Olymp", wie die Iserlohn Titans es passend zum eigenen Mannschaftsnamen umgetauft haben. Und der öffnet diesmal schon um 10:30 Uhr seine Pforten, um 11 Uhr beginnt das Eröffnungsspiel zwischen den Waldstädtern und den Hochsauerländern. Die Regeln für den Sauerland Bowl sind schnell erklärt: Zwei mal 30 Minuten werden bei laufender Zeit gespielt. Durch diese Veränderung wird zwar die Spielzeit verlängert, dennoch werden die Spiele kürzer ausfallen als ein reguläres Saisonspiel. Da alle Teams Ende April in die Saison starten wird hier besondere Rücksicht auf Ballträger und Quarterbacks genommen.

Das zweite Spiel tragen dann die Gäste untereinander aus. Ab ca. 12:30 Uhrfindet das Spiel mit den Sauerland Mustangs gegen den AFC Brilon Lumberjacks statt. Das dritte Spiel bestreiten die Hagener gegen die Iserlohner. Das Aufeinandertreffen dieser Spielpaarung ist das Zweite seit der Gründung der Titans. Die Zuschauer dürfen gespannt sein, wer diesmal siegreich vom Platz gehen wird. Für das leibliche Wohl ist gesorgt und damit die jüngsten Spielbesucher auch zufrieden den Tag genießen können, haben die Titans eine Hüpfburg organisiert.

Nach dem Spiel ist für die Footballer aber längst noch nicht Feierabend. Abends ab 20 Uhr geht es im Chapeau in Iserlohn mit der Season-Opening-Party weiter, die grundsätzlich auch jeder Interessierte mit einer der limitierten Eintrittskarten besuchen kann. Die Karten sind im Vorverkauf im Chapeau erhältlich und ermöglichen eine spannende Gelegenheit, die Spieler und Freunde der antretenden Mannschaften mal ganz nah zu erleben.

Tillmann - 05.04.2018

Der erste Sauerland Bowl findet am 14. April statt

Der erste Sauerland Bowl findet am 14. April statt (© Titans)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News 6. Liga NRWmehr News Brilon Lumberjacksbrilon-lumberjacks.commehr News Hagen Mustangswww.sauerland-mustangs.demehr News Iserlohn Titanswww.titans.zoneSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen 6. Liga NRWLeague Map 6. Liga NRWSpielplan/Tabellen Iserlohn TitansOpponents Map Iserlohn Titansfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Iserlohn Titans

Spiele und Tabelle Iserlohn Titans

Lüdenscheid Lightnings

1.000

1

1

0

0

41

:

0

Iserlohn Titans

.000

0

0

0

0

0

:

0

Herne Black Barons

.000

0

0

0

0

0

:

0

Elsen Knights

.000

1

0

1

0

0

:

41

05.05.

Euskirchen Lions - Iserlohn Titans

15:00 Uhr

12.05.

Elsen Knights - Iserlohn Titans

15:00 Uhr

25.05.

Iserlohn Titans - Phoenix Bergischland

15:00 Uhr

08.06.

Lüdenscheid Lightnings - Iserlohn Titans

15:00 Uhr

01.09.

Iserlohn Titans - Kreis Heinsberg Bisons

15:00 Uhr

15.09.

Iserlohn Titans - Herne Black Barons

15:00 Uhr

28.09.

Iserlohn Titans - Lüdenscheid Lightnings

15:00 Uhr

06.10.

Herne Black Barons - Iserlohn Titans

15:00 Uhr

19.10.

Cologne Ronin - Iserlohn Titans

15:00 Uhr

26.10.

Iserlohn Titans - Elsen Knights

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Iserlohn Titans
5. Liga
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: