Enten erlegen Tiger

Gute Stimmung bei den Salzburg Ducks - der Ausflug nach Domzale hat sich gelohnt.Zum Saisonauftakt trafen die Salzburg Ducks auswärts auf die Domzale Tigers. Die Ergebnisse des letzten Jahres (beide Teams gewannen je eine Partie) ließen ein spannendes Spiel erwarten. Doch dazu sollte es nicht kommen. Zu deutlich dominierten diesmal die Gäste. Mit einem souveränen 49:7 nahmen die Ducks die Punkte aus Slowenien mit.

Salzburgs Head Coach Raymond Bonnell befand dann auch: "Ich bin stolz auf meine Jungs, die heute sehr konzentriert gespielt haben. Die Tigers waren ein sehr guter Gegner und im Vergleich zum Vorjahr sicher stärker. Wir haben im vergangenen Jahr im ersten Spiel mit viel Glück nur knapp gegen sie gewonnen und mussten dann zu Hause eine hohe Niederlage gegen sie hinnehmen. Heute haben wir aber keinen Zweifel gelassen, dass wir den Sieg verdient haben."

Die Ducks starteten mit Ihrer Offense ins Spiel und diese konnte gleich überzeugen. Einige nicht gefangene Bälle stoppten aber den Drive und gaben den Tigers den Ball an der eigenen 40-Yard-Line. Diese nutzten sofort die Gelegenheit und schrieben die ersten Punkte des Tages auf das Scoreboard 0:7 aus Sicht der Ducks. Noch ahnte niemand, dass dies die letzten Punkte der Slowenen gewesen sein sollten.

Die Ducks begannen nun konzentrierter ans Werk zu gehen und konnten gleich in der nächsten Serie durch RB Pedro da Souza einen Touchdown erzielen. Der Extrapunkt durch Moritz Harlander war gut (7:7). Die Tigers marschierten im Anschluss wieder über das halbe Feld bis Rookie Cornerback Robert Eckschlager einen Pass abfing und so den Ball für die Ducks kurz vor der eigenen Endzone abfing. Die Ducks Offense hatte zunächst Mühe sich aus dieser Position zu befreien, doch ein Pass von QB Zach Hoffmann auf WR Andi Drechsler führte zu einem 97-Yard-Touchdown. Der Extra Punkt wurde sicher verwandelt. Neuer Spielstand 14:7 für die Ducks.

Nun fand auch die Ducks Defense immer besser ins Spiel und besonders DE Alexander Renner konnte sich durch mehrere QB Sacks auszeichnen. RB Pedro da Souza gelang der nächste Touchdown. Der Snap beim anschließenden Extrapunkt Versuch kam zu tief und konnte vom Holder Flo Geyer nicht richtig platziert werden. Kicker Moritz Harlander reagierte jedoch blitzschnell, lief zur Seite und forderte den Ball von Geyer, der ihm diesen zuwarf. Harlander lief dann in die Endzone und erhöhte um zwei Punkte auf 22:7.

Nach der Halbzeit ging es in der Tonart weiter, die Ducks spielten in der Defense und in der Offense groß auf. Nach einem schnellen Turnover on Downs durch die Ducks Defense erhielt die Offense wieder den Ball. Schöne Pässe und gute Läufe führten zu den nächsten Punkten für die Ducks. TD Lauf durch QB Zach Hoffmann. Extra Punkt geblockt 28:7. Der anschließende Drive der Tigers wurde nach drei Versuchen gestoppt und der anschließende Punt brachte den Ball wieder in die Hände der Ducks. Wiederum konnten die Tigers die Ducks nicht stoppen und ein schöner Pass auf WR Andi Drechsler brachte die nächsten Punkte, Kick gut. 35:7.

Die Tigers Offense konnte im anschließenden Drive wiederum kein First Down erzielen und spielten auf der eigenen 35-Yard-Linie einen riskanten Fake Punt, der aber von den Ducks erkannt wurde. Somit erhielt die Ducks Offense den Ball auf der gegnerischen 35-Yard-Linie. Pässe und Lauf wurden geschickt kombiniert und der Drive mit einem TD durch RB Pedro da Souza abgeschlossen. Extrapunkt gut 42:7.

Das letzte Viertel brachte das gleich Bild. Schneller Stop durch die Ducks Defense und die Offense marschiert wieder über das Feld. Den Schlusspunkt setzt wieder WR Andi Drechsler mit einem gefangenen Pass zum 48:7. Extrapunkt gut zum Endstand von 49:7. Ein Ergebnis, mit dem Salzburgs Offensive Coordinator Stefan Holzinger natürlich nur zufrieden sein konnte: "Wir haben in der Preseason hart gearbeitet was sich heute ausgezahlt hat. Es freut mich sehr zu sehen, dass unsere Offense funktioniert. Natürlich haben wir noch Raum für Verbesserungen, aber heute freu ich mich mit den Jungs."

Wittig - 26.03.2018

Gute Stimmung bei den Salzburg Ducks - der Ausflug nach Domzale hat sich gelohnt.

Gute Stimmung bei den Salzburg Ducks - der Ausflug nach Domzale hat sich gelohnt. (© Salzburg Ducks)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 2football.atmehr News Domzale Tigerswww.tigers.simehr News Salzburg Duckssalzburgducks.comSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2
Domzale Tigers
Division 1
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: