RB Wikström im Koma

RB Jonathan Wikstrom (#34 Sweden) jubelt mit seinen Teamkollegen.Der schwedische Running Back der Uppsala 86ers und Nationalspieler Jonathan Wikström ist bei einer Bootsfahrt in Florida schwer verunglückt. Anfang März nahm Wikström und seine Freundin an einer Bootstour teil. Dort rammte der Bootsführer eine Brücke und flüchtete verletzt. Wikström und seine Freundin wurden in ein Krankenhaus in Pensacola gebracht. Er liegt seitdem im Koma. Auf Fragen soll er antworten, kann aber seine Augen nicht öffnen. Unklar ist ferner, ob er aufgrund seiner Kopfverletzung sich jemals wieder vollständig erholen kann. Lebensgefahr soll allerdings aktuell nicht mehr bestehen.

Wikströms Familie hat mittlwerweile eine Fundraising-Kampagne gestartet. Bisher sind rund 55.000 US-Dollar zusammen gekommen, damit wären allerdings erst die Hälfte der Behandlungskosten im Krankenhaus bezahlt. Weitere Dollars sind also dringend notwenig, da Wikström über keine in den USA gültige Krankenversicherung verfügt, müssen alle Kosten von ihm selber getragen werden.

Schlüter - 15.03.2018

RB Jonathan Wikstrom (#34 Sweden) jubelt mit seinen Teamkollegen.

RB Jonathan Wikstrom (#34 Sweden) jubelt mit seinen Teamkollegen. (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtZum Fundraising für Jonathanmehr News Uppsala 86erswww.86ers.seSpielplan/Tabellen Uppsala 86ers
Serbien
Österreich
CEFL
Heute vor acht Jahren
ELF
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: