Tucker erliegt Krebsleiden

Vor Weihnachten erhielten die Helsinki Roosters die traurige Nachricht das ihr ehemaliger Spieler Tom Tucker im Alter von nur 43 Jahren verstorben ist. Tucker erlag Mitte Dezember nach längerer Krankheit einem Krebsleiden.

Während seiner aktiven Zeit gehörte Tucker zu den prägenden Spielern in der finnischen höchsten Spielklasse. Er spielte in den Maple League-Saisons 2000, 2002, 2004 und 2005 für die Helsinki Roosters als Wide Receiver und Tight End. Dreimal holte er in Finnland den Titel, einmal (2005) musste er sich nach einer Halbfinalniederlage gegen den späteren Meister Porvoo Butchers mit der Bronzemedaille zufrieden geben. Tucker hält die Roosters Rekord der meisten Yards pro Spiel mit 345 Yards im Jahr 2004. Im selben Jahr wurde er vom finnischen American Football Verband zum Spieler des Jahres ernannt. Tucker war auch ein leidenschaftlicher Bodybuilder und wurde im Kampf gegen den Krebs vom Mens Health Magazine unter die Top 3 des Mens Health Ultimate Guy 2016 gewählt.

Geboren 15. Juli 1974 in Putnam, New York begann er Football auf der Ticonderoga Senior High School zu spielen. Nach der High School spielte er am Hartwick College, New York, bevor eine Rückenoperation seine aktive Laufbahn vorerst beendete. Er schloss 1994 den US Marines an. Während seiner dortigen Dienstzeit war einer seiner Stationen die US-Botschaft in Helsinki. Bald wurde Tom Tucker von den heimischen Roosters als Spieler rekrutiert. Nach seinem Dienst bei den US Marines wurde er bei einem privaten Sicherheitsdienstleister angestellt und konnte so weiter in Finnland Football spielen.

Wittig - 12.01.2018

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Helsinki Roosterswww.helsinkiroosters.comSpielplan/Tabellen Helsinki RoostersOpponents Map Helsinki Roosters
Helsinki Roosters

Spiele Helsinki Roosters

16.05.

Helsinki Roosters - Vaasa Royals

17:30 Uhr

24.05.

Helsinki Roosters - Porvoo Butchers

17:30 Uhr

30.05.

Helsinki Roosters - Un. Newl. Crusaders

17:30 Uhr

06.06.

Helsinki Wolverines - Helsinki Roosters

17:30 Uhr

27.06.

Kuopio Steelers - Helsinki Roosters

17:30 Uhr

05.07.

Seinäjoki Crocodiles - Helsinki Roosters

17:30 Uhr

11.07.

Helsinki Roosters - Helsinki Wolverines

17:30 Uhr

26.07.

Helsinki Roosters - Kuopio Steelers

17:30 Uhr

03.08.

Helsinki Roosters - Seinäjoki Crocodiles

15:30 Uhr

08.08.

United Newland Crusaders - Helsinki Roosters

17:30 Uhr

15.08.

Porvoo Butchers - Helsinki Roosters

17:00 Uhr

22.08.

Vaasa Royals - Helsinki Roosters

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Helsinki Roosters
ELF
Österreich
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: