Moorhead führt die Bulldogs an

Joe Moorhead ist der neue Head Coach der Mississippi State Bulldogs. Moorhead folgt auf Dan Mullen, der nach neun Jahren in Starkeville neuer Cheftrainer der Florida Gators wird. Nach dem Abgang des beliebten und erfolgreichen Mullen, konnte das Athletic Department schnell einen Nachfolger präsentieren.

Joe Moorhead hat dabei eine bewegte Football Geschichte hinter sich. Zunächst spielte er als Quarterback zwischen 1992 und 1995 für die Fordham Rams. 1996 zog es ihn für ein Jahr nach Deutschland zu den Munich Cowboys, mit denen er die Playoffs erreichte. Nach verschiedenen Engagements im Bereich Sportjournalismus ging er 1998 als Graduate Assistant zu den Pittsburgh Panthers.

Über Georgetown und Akron landete er 2009 als Offensive Coordinator bei den Uconn Huskies mit denen er 2010 die BIG East gewann und im Fiesta Bowl spielte. 2012 zog es ihn zurück zu Fordham, diesmal als Head Coach. Ab 2016 war er Offensive Coordinator bei den Penn State Nittany Lions, die sich unter seiner Regie zu einer der besten Angriffsreihen des Landes entwickeln.

Dan Mullen wusste, wie man ein Offensivspiel aufbaut, Moorhead bringt ähnliche Qualitäten mit und hat zudem bereits Erfahrung als Head Coach gesammelt. Er hat viele gute Voraussetzungen um bei den Bulldogs erfolgreich zu sein. Die Ansprüche wachsen in Starkeville zwar nicht in den Himmel, aber die Fans sind nach den Erfolgen der letzten Jahre hungrig auf mehr. Es wird Moorheads Aufgabe diesem Hunger gerecht zu werden.

Christian Schimmel - 30.11.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Mississippi State Bulldogswww.mstateathletics.comSpielplan/Tabellen Mississippi State Bulldogs
Booking.com
Mississippi State Bulldogs
Mississippi State Bulldogs
Pac 12
Deutschland
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: