Greyhounds schlagen Shamrocks

QB Julien Awater führte sein Team zum SiegIm vorletzten Spiel der Saison konnten die Bergischen Auswärts die Mülheim Shamrocks mit 14:0 besiegen. Eine starke Abwehrleistung der Greyhounds hielt am Samstagnachmittag die Hausherrn aus Mülheim in Schach und ließ wiederum keine Punkte zu. Dies ist von sieben Spielen schon der fünfte zu Null Sieg und unterstreicht eindeutig die Klasse der Wuppertaler Defense.

Die Shamrocks waren der erwartet starke Gegner und wollten sich unbedingt mit einem Sieg aus der diesjährigen Saison verabschieden. Zwar gelang es den Greyhounds gute Drives aufs Feld zu bekommen, aber an der gegnerischen 30 Yards-Linie war zweimal mit einem Turnover on Downs Schluss. So war es kurz vor Ende des ersten Viertels die Defense die fürs erste Highlight sorgte. CB Fabian Köther schnappte sich einen Pass des Mülheimer Quarterbacks und trug ihn über 60 Yards zurück in die Endzone. Bedingt durch eine Strafe zählte dieser leider nicht und somit ging man ins zweite Viertel. Mit einem 40-Yard-Pass fand Julien Awater Daniel Berg und dieser erzielte das 7:0.

Auch in zweiten Halbzeit war es ein extremes Kampfspiel beider Teams mit Vorteilen für die Greyhounds. Wie aber schon in der ersten Halbzeit war es meistens an der gegnerischen 30 Yards Linie vorbei und man musste sich vom Ballbesitz trennen. Die Defense ließ die Shamrocks niemals gefährlich nahe an die eigene Endzone kommen und lieferte eine konzentrierte Vorstellung. Dann zu Beginn des vierten Viertels die gleiche Kombination wie schon in der ersten Halbzeit.

Unter starker Bedrängnis feuerte Julien Awater einen mustergültigen Pass über fast 50 Yards kurz vorm Sack ab und fand wiederum Daniel Berg, der die letzten Schritte in die Endzone machte und damit auf 14:0 erhöhte.

Die Shamrocks mühten sich in Folge zwar das Ergebnis noch einmal zu korrigieren, jedoch war auch an diesem Tag gegen Wuppertals Abwehr nichts zu holen. Das Spiel endete somit kurz darauf und die Bergischen gewannen 14:0.

"Wir haben einen großen Kampf der Shamrocks erwartet, den haben wir bekommen", so Head Coach Achim Otto nach dem Spiel. "Wir haben klug und abwartend gespielt, sind nicht nervös geworden und haben ganz cool unsere Chancen genutzt. Die Defense hat eine Top Leistung präsentiert, alles gut", lobte Otto.




Tillmann - 24.10.2017

QB Julien Awater führte sein Team zum Sieg

QB Julien Awater führte sein Team zum Sieg (© Greyhounds)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Mülheim Shamrockswww.muelheim-shamrocks.demehr News Wuppertal Greyhoundswww.greyhounds-football.com Spielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen Mülheim ShamrocksOpponents Map Mülheim ShamrocksSpielplan/Tabellen Wuppertal GreyhoundsOpponents Map Wuppertal Greyhoundsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Mülheim Shamrocks
Minden Wolves
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: