Hannover wird Verbandsliga-Meister

Mit einem knappen 9:8 Sieg setzten sich die Hannover Grizzlies in ihrem letzten Spiel in der Verbandsliga-Saison 2017 gegen die Hamburg Ravens durch und steigen somit ungeschlagen in die Oberliga Nord auf. Der altbekannte Spruch "Offense wins games, defense wins championships", sollte sich wieder einmal bewahrheiten. Der hannoverschen Defense gelang es zu Beginn des Spiels den Quarterback der Hamburg Ravens in der Endzone zu tackeln und brachte die Grizzies mit 2:0 früh in Führung. Auch die Offense konnte im Anschluss einen erfolgreichen Drive mit einem Touchdown beenden und erhöhte auf 9:0. Ab dem Zeitpunkt glich das Spiel einem Krimi. Die Defense der Grizzlies ließ kein einziges erstes Down zu und konnte den Ball immer wieder zurückerobern, jedoch konnte auch Hamburg das Laufspiel der Hannoveraner gut kontrollieren. Dem nassen Wetter war es wohl auch zu verschulden, dass das Passspiel nicht richtig in Gang kam und somit fielen auf beiden Seiten keine weiteren Punkte.

Ein missglückter Punt, bei dem der hamburger Kicker schlussendlich selber laufen musste, führte im vierten Quarter zu einem überraschenden Touchdown. Der Extrapunkt wurde geblockt und somit wurde es mit 9:6 am Ende noch einmal spannend. Auch die Hamburger Defense konnte einen Safety erzwingen, womit das knappe Ergebnis von 09:08 erreicht wurde.

Das entfallene Spiel gegen Emden, welches letzte Woche aufgrund des Dauerregens abgesagt werden musste, wird nun nicht mehr nachgeholt. Ob es aus der Wertung genommen wird oder für die Grizzlies gewertet wird, ist noch unklar. Die Grizzlies würden jedoch unabhängig davon, auf dem ersten Platz bleiben und sind somit Meister der Verbandsliga Nord.

Schlüter - 23.10.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Hamburg Ravenswww.hamburgravens.demehr News Hannover Grizzlieswww.hannover-grizzlies.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen Hamburg RavensOpponents Map Hamburg RavensSpielplan/Tabellen Hannover Grizzliesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hamburg Ravens

Spiele Hamburg Ravens

27.04.

Hamburg Ravens - Hamburg Huskies

15:00 Uhr

04.05.

Lüneburg Razorbacks - Hamburg Ravens

15:00 Uhr

11.05.

Hamburg Ravens - Lüneburg Razorbacks

15:00 Uhr

25.05.

Hamburg Ravens - Kiel Baltic Hurricanes II

15:00 Uhr

08.06.

Hamburg Ravens - Lübeck Cougars II

15:00 Uhr

16.06.

Hamburg Huskies - Hamburg Ravens

15:00 Uhr

07.07.

Kiel Baltic Hurricanes II - Hamburg Ravens

15:00 Uhr

07.09.

Lübeck Cougars II - Hamburg Ravens

17:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Hamburg Ravens
Heute vor 15 Jahren
4. Liga NRW
3. Liga
Flag
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: