Greyhounds siegen souverän in Bocholt

QB Julien Awater erlief alleine 20 PunkteAuch im zweiten Spiel der Rückrunde dominierten die Wuppertal Greyhounds das Spiel und ließen den Bocholt Rhinos auf eigenem Geläuf keine Chance. Schon im ersten Drive konnte Quarterback Florian Körber mit einem Lauf die 7:0-Führung erzielen. Die Defense der Bergischen spielte gewohnt stark und konnte in Folge Ihre Offense dreimal hintereinander tief in der Hälfte der Rhinos den Ballbesitz übergeben.

Jedoch konnten die Gäste aus keiner dieser guten Möglichkeiten Kapital schlagen und so dauerte es bis ins zweite Viertel bevor Quarterback Julien Awater mit einem Lauf auf 13:0 erhöhen konnte. Awater erhöhte noch in der ersten Halbzeit mit einem schönen Lauf auf 19:0. Die Two.Point-Conversion war durch Lauf von Kevin Schmidlin erfolgreich und so gingen die Greyhounds mit 21:0 in die Pause.

Trotz der sicheren Führung ließ Head Coach Otto seine Jungs stramm stehen. "Ich hasse verpasste Chancen", wetterte der Coach gerade seine Offensive Abteilung an. "Wenn wir dreimal in oder knapp an der Red Zone stehen, erwarte ich Punkte. Da geht es auch nicht darum einen Score unnötig in die Höhe zu treiben, sondern lediglich um effektives und konzentriertes Spiel."

Die Ansage kam wohl an. So erzielten die Wuppertal Greyhounds durch zwei Touchdowns und einer Two-Point-Conversion von Running Back Daniel Berg und einem PAT von Fabian Müller die zwischenzeitliche 36:0-Führung zum Ende des dritten Viertels.

Achim Otto: "Wir haben Daniel heute geschont und ihm nicht die Anzahl der Plays gegeben die er normalerweise bekommt. Dass er dennoch 14 Punkte dazu steuern konnte zeugt von seiner besonderen Klasse. Genauso gilt es die beiden Fullbacks Kevin Knevel und Jan Berger zu erwähnen, die über ein ganzes Spiel nie von der gegnerischen Defense kontrolliert werden konnten."

Dennoch erwies sich ein junger Quarterback als herausragender Spieler an diesem Tag. Nachdem Julien Awater mit einem Pass Fabian Müller zum 42:0 in der Endzone fand und die anschließende TPC selbst zum 44:0 erlief, ließ er sich kurz darauf nicht nehmen wiederum mit einem wunderschönen Lauf über 25 Yards die gegnerische Endzone zu finden und zum 50:0-Endstand zu erhöhen.

Coach Otto jedoch bremste die Euphorie: "Wir haben noch zwei Spiele, zwei Spiele zum Aufstieg in die Oberliga. Wir sind vorbereitet und feilen in den letzten Trainingseinheiten wirklich nur noch an Kleinigkeiten."

Das erste Spiel bestreiten die Wuppertal Greyhounds schon am kommenden Samstag auswärts bei den starken Mülheim Shamrocks. Diese haben sich zwar im letzten Spiel mit einer Niederlage in Hamm aus dem Titelrennen verabschiedet, werden den Bergischen aber bestimmt einen großen Kampf liefern.






Tillmann - 17.10.2017

QB Julien Awater erlief alleine 20 Punkte

QB Julien Awater erlief alleine 20 Punkte (© Greyhounds)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News 5. Liga NRWmehr News Bocholt Rhinoswww.bocholt-rhinos.demehr News Wuppertal Greyhoundswww.greyhounds-football.com Spielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga NRWLeague Map 5. Liga NRWSpielplan/Tabellen Wuppertal GreyhoundsOpponents Map Wuppertal Greyhoundsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Bocholt Rhinos
Düsseldorf Panther
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: