USI Panthers Tiroler Flag-Meister

Tirols Flag-Meister USI Panthers mit AFCVT Präsident Gerwin WichmannUnter perfekten Bedingungen fanden auf der Sportanlage Hötting-West die Playoffs- und die Finalspiele der Afcvt Flagliga Tirol 2017 statt. Da die Haller Löwen absagen mussten, kam es gleich zu Beginn des Tages zum ersten Entscheidungsspiel. Im Spiel um Platz 5 konnten sich die Swarco Raiders Tirol in einem fairen Match gegen die Wildcats aus Innsbruck mit einem klaren 60:25 durchsetzen.

Die Halbfinale waren aber dann umso spannender. Nach einer ersten guten Hälfte konnten die Zauberer das Tempo in Abschnitt 2 mit den Panthers nicht mithalten und verloren am Ende das Spiel mit 49:13. Damit stand der erste Finalist fest und die Zauberer konnten nur noch auf einen Sieg im "kleinen Finale" hoffen. Im zweiten Halbfinale zwischen den Tornados und den Dropstars ging es bis zur letzten Sekunden sehr eng zu. Eine immer wieder wechselnde Führungen und am Ende der letzte Touchdown mit auslaufender Uhr machten den Thriller perfekt. Die Dropstars konnten dann knapp mit 46:39 gewinnen, damit stand auch fest, dass es einen neuen Tiroler Meister geben wird.

Im kleinen Finale kam es zum Aufeinandertreffen der beiden Halbfinalverlierer. In einem knappen Spiel konnten sich die Tornados gegen die Zauberer mit nur einem Score Unterschied und zwar 32:26 durchsetzen. Für die Zauberer war es eine tolle Saison und man konnte schon Stimmen vernehmen, welche aufzeigten, dass die Zauberer nächste Saison ganz oben anklopfen wollen. Auch für die Tornados rund um Obmann Johannes Wurm war der 3. Platz.

Bei strahlendem Wetter und einem hohen Zuschauerinteresse kam es dann zum Finale zwischen den beiden Top Teams Tirols. Die USI Panthers konnten schnell nach einem Touchdown einer Interception und erneutem Score in Führung gehen. Ab diesem Zeitpunkt liefen die Dropstars immer einem Rückstand hinterher. Am Ende verwalteten die Panthers mit QB Christian Biendl den 35:26-Vorsprung geschickt und krönten dann die "Perfect Season" mit dem Tiroler- Meistertitel.

Wittig - 16.10.2017

Tirols Flag-Meister USI Panthers mit AFCVT Präsident Gerwin Wichmann

Tirols Flag-Meister USI Panthers mit AFCVT Präsident Gerwin Wichmann (© AFCVT/USI Panthers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Senior Flagwww.flagfootball.at
Senior Flag
Division 3
Heute vor 16 Jahren
AFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: